4 GB Mini hat bloß 3,7 GB Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut! Vielen dank für eure Hilfe...Dann kann ich den kleinen jetzt ja unbesorgt weiter füttern....
 
stitches82 schrieb:
Also ich kann nix tun oder? Vom Betriebssystem sollte ich nix löschen?
Wenn Du ihn noch benutzen möchtest...lass' es wie es ist! :)
 
Ich sagte doch, daß ich blond bin...Studiert hab ich zwar, aber ein Computer-Nerd bin ich trotzdem...:)
 
stitches82 schrieb:
Ich sagte doch, daß ich blond bin...Studiert hab ich zwar, aber ein Computer-Nerd bin ich trotzdem...:)
Kein Problem, dafür gibt es ja dieses Forum und natürlich auch die Suuuuche :D
 
Ja, ja...ab heute werde ich ganz brav suuuuuuuchen!
 
also 4 Gigabyte sind 4.000.000.000 Byte, die meisten Betriebssysteme rechnen aber so:

4.000.000.000 Byte / 1024 = 3.906.250 Kilobyte
3.906.250 Kilobyte / 1024 = 3.814,7 Megabyte
3.814,7 /1024 = 3,725 Gigabyte

3,7 Computer-GB sind also fast echte 4 GB :D
ist natürlich auch ne Marketing-Masche

das Betriebssystem hat da also (fast) nichts damit zu tun - und wenn Du tatsächlich so unbedarft bist, sollte dir das löschen des OS auch schwer fallen :D
 
Korgan74 schrieb:
Wie oben schon erwähnt wurde, ist auf der Platte auch das Betriebssystem des iPod drauf. Das braucht auch Platz... :rolleyes:

Aber nur 30MB oder so...
 
dzm schrieb:
also 4 Gigabyte sind 4.000.000.000 Byte, die meisten Betriebssysteme rechnen aber so:

4.000.000.000 Byte / 1024 = 3.906.250 Kilobyte
3.906.250 Kilobyte / 1024 = 3.814,7 Megabyte
3.814,7 /1024 = 3,725 Gigabyte

3,7 Computer-GB sind also fast echte 4 GB :D
ist natürlich auch ne Marketing-Masche

das Betriebssystem hat da also (fast) nichts damit zu tun - und wenn Du tatsächlich so unbedarft bist, sollte dir das löschen des OS auch schwer fallen :D
Genau so sieht's aus. Nur das 4 GB NICHT 4.000.000.000 Byte sind. Das wird immer nur fürs Marketing so gerechnet. Die Betriebssysteme "rechnen" schon richt. Nur die Werbung macht das Ganze etwas schöner.
 
tja, das ist der unterschied zwischen werbung und wirklichkeit...

das ist dasselbe wie ein pkw in üblicher nutzung nicht die verbrauchswerte aus der anzeige erreicht...
die fernseher lange zeit mit dem wirklichen röhrendurchmesser beworben wurden und nicht mit dem teil, der auch für das bild genutzt wird...

man wird belogen und betrogen all überall...
 
pd666 schrieb:
Genau so sieht's aus. Nur das 4 GB NICHT 4.000.000.000 Byte sind. Das wird immer nur fürs Marketing so gerechnet. Die Betriebssysteme "rechnen" schon richt. Nur die Werbung macht das Ganze etwas schöner.
Jedem Mathematiker sollte sich bei dem Kommentar der Magen umdrehen!
4.000.000.000 Byte sind 4 Gigabyte sind 3,75 Gibibyte. Giga ist griechisch fuer Milliarde, da koennen die Informatiker sagen was sie wollen. Gibibyte = GigabinaryByte.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Byte .
 
Hier mein iBook (30 GB HDD)
iBook.jpg


Hier mein iPod (5 GB HDD)
iPod.jpg


Das sind definitiv Rechenfehler. Ein Blick in das Festplattendienstprogramm hätte diesen Thread (und min. 30 andere) überflüßig gemacht :rolleyes:

Und ja: Das ist auch bei einem PC mit Windows oder Linux so.

Gruß
Artaxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten