4 GB Mini hat bloß 3,7 GB Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stitches82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe seit gestern meinen langersehnten iPod mini...Beim Bespielen ist mir jetzt aufgefallen, daß er nur 3,7 GB Speicher hat. Ist eine Toleranz von 0,3 GB normal?????

Sagt mal was dazu:)

LG
natalie
 
Ja ist es! Platten werden falsch berechnet, und deshalb stimmt das nicht so ganz. Ausserdem gibt es eine 2te Partition für das System des iPods...
 
Ja, das wurde aber schon 10.000mal diskutiert :D

Benutze deine Suchfunktion.

LG

ricci007
 
Nun ja, das Betriebssystem auf Deinem iPod benötigt ja auch Speicherplatz...

P.S.: Die Suche hätte Dir auch weitergeholfen :)

Oh menno, da waren wieder zwei schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps...was genau soll ich jetzt machen. Bin blond....
LG
 
Nichts, ist eben normal...

P.S.: Ich besitze einen iPod mit 20 GB und habe auch nur 18,5 GB, die ich nutzen kann. Nur zur Veranschaulichung!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K...Wieviele Alben passen eigentlich auf o,3 GB??? Nicht so viele oder???
 
ich weiß eigentlich nicht warum 3,7GB und nicht 3,9GB; weil: 4000MB / 1024MB= 3,9 GB

komisch, oder?
 
Ich weiß es auch nicht....Sollte ich vielleicht doch noch mal beim Apple Händler anrufen????
 
stitches82 schrieb:
O.K...Wieviele Alben passen eigentlich auf o,3 GB??? Nicht so viele oder???
Du meinst jetzt aber schon 3,7 GB, oder?

Ich versteh' die Problematik irgendwie nicht so ganz.
Die Sonne geht ja auch dann unter, wenn es soweit ist.

Was so ist, ist eben so! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaSche schrieb:
Ja ist es! Platten werden falsch berechnet, und deshalb stimmt das nicht so ganz.
Nein, die Platten werden richtig berechnet, die Betriebssysteme rechnen (immernoch) falsch...
 
stitches82 schrieb:
O.K...Wieviele Alben passen eigentlich auf o,3 GB??? Nicht so viele oder???

Das hängt ganz von der Datenrate ab, mit der Du das Album codierst hast. Aber Daumennagel x Pi etwa 2 Alben.

Da ist aber sowieso nur Theorie, denn Du kannst die 0,3 GB ja nicht nutzen!
 
Ja, ich habe 3,7 Speicherplatz.
 
Mammut schrieb:
ich weiß eigentlich nicht warum 3,7GB und nicht 3,9GB; weil: 4000MB / 1024MB= 3,9 GB

komisch, oder?
Der Rest geht für das Betriebssystem drauf.
 
Also Apple hat mich also nicht verarscht... Und umtauschen werd ich ihn dann wohl auch nicht können oder?
 
Mammut schrieb:
ich weiß eigentlich nicht warum 3,7GB und nicht 3,9GB; weil: 4000MB / 1024MB= 3,9 GB

komisch, oder?

Wie oben schon erwähnt wurde, ist auf der Platte auch das Betriebssystem des iPod drauf. Das braucht auch Platz... :rolleyes:

Wer die Postings liest ist klar im Vorteil.
 
Also ich kann nix tun oder? Vom Betriebssystem sollte ich nix löschen?
 
stitches82 schrieb:
Also Apple hat mich also nicht verarscht... Und umtauschen werd ich ihn dann wohl auch nicht können oder?

Nein das ist schon alles richtig.
:p :D
 
stitches82 schrieb:
Also ich kann nix tun oder? Vom Betriebssystem sollte ich nix löschen?

Gegenfrage: Funktioniert dein Computer noch, wenn Du das Betriebssystem gelöscht hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten