4 Fragen eines Newbies.... Display und Anschaffung

ryudo

ryudo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Nach fast einem Jahr sparen und dem Warten auf das überarbeitete MacBookPro :) habe ich vor im November mir selbiges zu besorgen.

Ein paar Fragen beschäftigen mich hierzu noch, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hierzu Eure Meinung bzw. Euren Rat geben könntet.

Das Display:
MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm
oder......
MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige (Glossy?)

Welches würdet Ihr mir hier empfehlen?
Mein bisheriges Laptop nutze ich zu 80% daheim, zu 20% im Cafe bwz. bei Freunden. Draussen bin ich kaum damit, ich arbeite hin und wieder grafisch (nicht professionel) und möchte schon eine gewisse Farbechtheit haben.

Der Kauf:
Empfiehlt Ihr im Applestore zu kaufen oder ist es besser zu einem Händler vor Ort (bei mir in München gibt es so einige) zu gehen. Der Applestore scheint ne Ecke billiger zu sein, aber was ist z.B. wenn ich ein Problem mit dem Teil habe?

Der Schülerauweis:
Ich habe einen Schülerausweis der Stadt München (Abendschule neben dem Beruf). Wisst Ihr ob der Applestore das akzeptiert (in diesem Fall wäre dieser natürlich erster Wahl) ?

AppleCare Protection Plan (APP):
Ist das sinnvoll bzw. notwendig? Ist ja auch nicht billig.
Oder das Macbook Pro bei Gravis kaufen und ein GRAVIS Safety Pack oder wie das heist.

Oder reicht die normale Garantie (1 Jahr) aus, wenn man gut mit seinem Gerät umgeht?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe,

Gruß Manfred
 
Willkommen bei MacUser!

Glossy vs. mattem Display ist wohl eine Geschmackssache. Ich mag glossy nicht, habe aber die MBPs noch nie nebeneinander mit unterschiedlichen Displays gesehen. Am Besten du schaust mal in einen AppleShop und siehst dir die Dinger in Echt an. Bei so einer Ausgabe kann das nicht schaden! ;)

Garantieerweiterung halte ich für sehr sinnvoll, denn die meisten Hardwaredefekte sind knapp am Totalschaden (Logicboard, Display,...) und ein Jahr ist nicht viel. Ich habe eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre bei einem AppleShop in der Nähe beim Kauf meines PBs dazugenommen. Die war deutlich günstiger als AppleCare und sollte eigentlich auch alles abdecken.

Was den Preis betrifft kann man in den normalen Shops ja auch verhandeln. Der AppleStore ist halt wirklich günstig (vor allem mit AppleOnCampus). Das muss man sich halt durchrechnen was günstiger kommt. Entweder AppleStore + AppleCare oder einer alternativen Garantieerweiterung von einem Händler (die sind meist teurer wenn man das Gerät woanders gekauft hat) oder direkt in einem Shop + dessen eigene Garantieerweiterung...

MfG, juniorclub.
 
Wenn man die Wahl hat, dann matt.
 
Zurück
Oben Unten