4 "Folien" pro Blatt, richtige Reihenfolge

Tim Feddern

Tim Feddern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte 4 "Folien" eines Pdfs pro Blatt in richtiger Reihenfolge drucken (4 waagerechte Folien auf ein DinA4. Also wie folgt nummeriert, alle Seiten waagerecht:
---------
l 1 2 l
l 3 4 l
---------

Das kann ich anscheinend nicht im Druckendialog auswählen. Wenn ihr eine Idee für diese Kombination habent (oder anderes Programm), dann gabt mir bitte Bescheid. Ideen zu Einstellungen bitte ich euch diese vorher zu testen. Denn ich finde mehrere Dinge logisch, die aber nicht zum gewünschten Resultat führen. (Zum Testen hier ein PDF mit großen Nummern.)


Bild in png-Qualität: http://www.abload.de/img/1234_quera3a.png

Danke,
Tim :)

Ergänzung 1:
Unter Windows und Linux bietet der Adobereader die Option im Druckendialog "Hochkant" und "Quer". Das brauche ich.
 

Anhänge

  • 1234_quer.jpg
    1234_quer.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ne Weile her, aber so gehts.
Bei mir hats mit Deiner PDF funktioniert.
 

Anhänge

  • 4fach_layout.jpg
    4fach_layout.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 74
  • druck4fach.jpg
    druck4fach.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 71
Danke! Das Problem habe ich schon vor einiger Zeit lösen können.
Bei mir (10.4) gibt es den Ausrichten-Dialog noch nicht im Druckmenü. Der wurde seit 10.5 integriert.
Man kann ihn aber gesondert mit Command+Shift+P aufrufen.

Tim
 
Zurück
Oben Unten