4 Boxen am neuen iMac G5?

  • Ersteller Plant the Seed!
  • Erstellt am
P

Plant the Seed!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der neue iMac G5 hat ja einen TOSLINK-Audioausgang.
Ich habe ein 4.1 System und habe bisher zwei Kanäle von der Soundkarte zu den Boxen laufen.
Wie kann denn mit der einen Buchse ueberhaupt ein 5.1 Sound(wie von Apple geschrieben) uebertragen werden?
Koennte ich mit einem Adapter oder so die vorderen und hinteren getrennt ansteuern?
 
Toslink ist kein analoges Kabel. Toslink ist ein optisches Kabel. Glasfaser um genau zu sein. Dadurch kann man mehrere Informationen gleichzeitig verschicken. Mit Adapter geht nix. Du brauchst ein neues System mit optischen Eingang.
 
Schade, aber das hab ich mir fast schon gedacht...
 
Oder du kaufst dir eine PCI Soundkarte mit 5.1 mini-cinch Ausgang.
 
kann man ne Pci im imac einbauen?
 
nein, nur in power macs.
 
Nein, natuerlich nicht.
(Aber das hat Angel ja auch nicht behauptet :D )

So wichtig, dass ich eine externe Soundkarte dranhaengen wuerde waere das natuerlich nicht.
Dann mache ich das wie beim iPod. Da habe ich einfach ein Y-Kabel genommen.
 
Hotze schrieb:
Toslink ist kein analoges Kabel. Toslink ist ein optisches Kabel. Glasfaser um genau zu sein. Dadurch kann man mehrere Informationen gleichzeitig verschicken. Mit Adapter geht nix. Du brauchst ein neues System mit optischen Eingang.

nein, nicht unbedingt, du könntest auch den Creative DDTS100 kaufen. Das lohnt sich aber nur wenn Du ein wirklich teures 4.1 System hat, da der Dekoder über 100 Euro kostet.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten