4 auf 1 drucken unter OSX

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier eine Präsentation als PDF Datei, die mit PDFLaTeX erstellt wurde. Das ist ein ganz normales PDF, welches die Vorschau als ganz normal anschauen kann. Jetzt will ich das als PDF für ein paar Leute bereit stellen, und zwar vier Seiten auf ein Blatt. Dabei schrumpfen aber die A4 Seiten auf Briefmarkengröße zusammen. Ich verwende die Vorschau und drucke in eine PDF-Datei.

Weiss jemand, wie das vier schöne, große, platzfüllende Seiten auf einem Blatt werden können???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schaary! Theoretisch sollte so gehen, das Du in der Vorschau den Befehl Drucken eingibst (Apfel + P) und dann im Druckermenü; dort wo "Kopien & Seiten" steht, klickst; Layout wählst und dann die entsprechende Zahl "Seiten pro Blatt" wählst.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten