4 auf 1 drucken unter OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schaary, 10.02.2005.

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Hallo,
    ich habe hier eine Präsentation als PDF Datei, die mit PDFLaTeX erstellt wurde. Das ist ein ganz normales PDF, welches die Vorschau als ganz normal anschauen kann. Jetzt will ich das als PDF für ein paar Leute bereit stellen, und zwar vier Seiten auf ein Blatt. Dabei schrumpfen aber die A4 Seiten auf Briefmarkengröße zusammen. Ich verwende die Vorschau und drucke in eine PDF-Datei.

    Weiss jemand, wie das vier schöne, große, platzfüllende Seiten auf einem Blatt werden können???

    Gruß

    PS: Beispieldatei http://homepage.mac.com/schaary/beamerexample5.pdf
    PPS: schlechtes Ergebnis http://homepage.mac.com/schaary/beamerexample5_2.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Hi Schaary! Theoretisch sollte so gehen, das Du in der Vorschau den Befehl Drucken eingibst (Apfel + P) und dann im Druckermenü; dort wo "Kopien & Seiten" steht, klickst; Layout wählst und dann die entsprechende Zahl "Seiten pro Blatt" wählst.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen