4,7er DVD-R mounten nicht auf G4 400

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Raybook, 24.11.2003.

  1. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo Leute!
    Habe auf meinem G4 400 mit dem mitgelieferten internen Hitatchi DVD-ROM-Laufwerk das Problem, daß es zwar alle Kauf-DVDs mountet, aber GeneralUse DVDs (auf einem TEAC-DVD-R oder auch auf anderen Brennern erstellte GeneralUse-DVDs) wieder auswirft! Tritt sowohl unter MacOS 9.2.1 als auch 9.1 und 9.0.4 auf. MaxOSX kann ich leider nicht benutzen (Sonic-Solution DVD-Authoring/Encoding Software).

    Auf unserem "großen" Pioneer DVR-S201 gebrannte Authoring-DVDs (DVD-R Authoring) werden zwar gemountet, aber nur, wenn wir 3,9GByte-Authoring-Medien benutzen und keine 4,7er!

    Interessanter Weise steht bei uns im Hause noch ein weiterer etwas neuerer G4 (mit 'nem Avid Media Composer drauf), der die gleichen Probleme hat. Die DVDs laufen aber sonst auf so ziemlich allen anderen Rechnern (getestet auf neuere G4s, ibooks und PCs)

    Starten von anderer Platte, PRAM-zappen verschiedene General-Use-Medien und das ganze Trallala habe ich schon hinter mir...

    Bin mittlerweile etwas ratlos! Weiß jemand Rat? :(

    Liebe Grüße,


    Raybook
     
  2. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Ich habe bisher nur DVD+R(W) getestet und davon Verbatim Rohlinge das ging ohne Probleme. Wenn du solche also brennen kannst, würde ich das mal testen. Ansonsten ein anderes Laufwerk einbauen.

    Ansonsten andere - Rohlinge?
     
  3. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003

    Hallo Strauch!
    Danke für Deine Antwort! Leider kann ich nur DVD-R brennen! Kann es denn sein, daß das Laufwerk nur DVD + R lesen kann??? kopfkratz An den Rohlingen selbst liegt es nicht, da hab' ich neben Verbatim schon diverse andere Marken getestet.


    Gruß,

    Raybook
     
  4. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Ich werde morgen mal DVD-R testen und dann berichten....
     
  5. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Das wäre natürlich supernett! :)


    Liebe Grüße,



    Raybook!:)
     
  6. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Also ich habe einen Apple DVD-R 4x Rohling mit einem Pioneer DVR-106 bebrannt und konnte es im G4 400 mit Hitachi Laufwerk ohne Probleme lesen.
     
  7. Raybook

    Raybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Herrschafft!!!:confused: Bei mir geht's einfach nicht!!! Vielleicht fällt mir irgenwann mal noch was ein, was ich noch probieren kann...

    Trotzdem danke für Deinen Test!


    Grüße,


    Raymond
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 7er DVD mounten
  1. Antirational
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    186
    Macschrauber
    18.10.2016
  2. zzz_tom
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    1.343
  3. grained
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    843
    MacMutsch
    21.10.2014
  4. Zurec
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.056
    Stargate
    25.07.2013
  5. Kallli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.008