4, 5, 6 - welche Generation ist aktuell?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.382
Reaktionspunkte
13.445
eigentlich müsste der neue ja der 6. generation angehören, aber auf der webseite steht 5. generation als neuheit

das ist auf der deutschen und auf der amerikanischen so...

http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html
in dem textabsatz "mit leichtem gepäck" auf der rechten seite steht: "blahblah.... 30% kleiner als die vierte Generation"



unten steht auch dass man in der galerie die neuen G5 ipods anschauen kann...

was ist denn nun aktuell?
 
wird wohl bei 5g bleiben, da es ja nicht wirklich was neues gibt außer die große festplatte, die suchfunktion und die akkulaufzeit! alles andere bekommt der "alte" ipod ja als update.
 
hmm, das wär ne möglichkeit.. nicht genug neues für nen major versionssprung

also 5b :)

aber beim nano wird's doch auch die 2te generation...
 
die fünfte generation wurde "geremastert" ..
so heisst ja auch die werbekampagne.
 
Das heisst doch nichts anderes als dass der Fullscreen Video iPod einfach noch nicht "ready to rumble" war...

Also entweder kommt da dieses Jahr noch etwas in der Richtung über einen weiteren Special Event oder dann eben der große Bang zur MacWorld Expo im Januar 2007 :freu:
 
MAR-MAC schrieb:
es ist einfach ein 5G 80GB ipod draußen mehr nicht :)
klar mehr.
-spielefunktionalität
-helleres display
-mehr akkuleistung

bei den nanos:
-alugehäuse
-farben
-mehr kapazität
-ebenfalls helleres display
-ebenfalls mehr akkuleistung

shuffle:
- winnzig geworden
 
Red Delicious schrieb:
klar mehr.
-spielefunktionalität
-helleres display
-mehr akkuleistung

bei den nanos:
-alugehäuse
-farben
-mehr kapazität
-ebenfalls helleres display
-ebenfalls mehr akkuleistung

shuffle:
- winnzig geworden
es geht doch hier um die 5. Generation des Ipos? Der shuffle ist in der 2. sowie der nano ;)
Desweiteren gibt es alle funktionen des "neuen" ipods durch ein Firmware uüdate. Also ist nur ein neuer ipod 80GB 5G rausgekommen! :)
 
Ich würde den neuen "iPod 5G+" nennen. Eine wirklich neue Generation ist es nicht.
 
Die iPod Generationen beziehen sich doch wohl vor allem aufs Design, der Photo wurde zum Beispiel nicht als neue Generation eingeführt. Der jetzige hat sich vom Aussehen her ja nicht verändert.
 
Nein, die Generationen beziehen sich auf bedeutende technische Neuerungen. Mit dem Design hat das nichts direkt zu tun, wie man an der zweiten iPod- und der zweiten Mini-Generation sieht, die sich beide optisch nicht wesentlich von ihren Vorgängern unterschieden. Ein hellerer Bildschirm und ein etwas besserer Akku reichen aber nicht für eine neue Generationsnummer.
 
Desweiteren gibt es alle funktionen des "neuen" ipods durch ein Firmware uüdate. Also ist nur ein neuer ipod 80GB 5G rausgekommen
durch firmware verbessert sich die akkuleistung? echt?
 
Teilweise, weil Du ja das Display dimmen kannst.
 
ich denk das wird jetzt 60% heller ;)

dann is die präsi ja augenwischerei.
ist doch logisch wenn ich das display abdunkel, dass dann der akku länger durchhält.
das heisst wenn ich die neuen zusätzlichen 60% helligkeit jetzt aufreiße dann hab ich sogar noch weniger akkuleistung als eh schon?

ich dachte mit "mehr akkuleistung" ist auch tatsächlich ein neuer, leistungsfähigerer akku gemeint gewesen..
mehr akkuleistung bei gleichzeitig hellerem display...

aber wenns so ist ... was für eine verar****ung..
 
Red Delicious schrieb:
ich dachte mit "mehr akkuleistung" ist auch tatsächlich ein neuer, leistungsfähigerer akku gemeint gewesen..
mehr akkuleistung bei gleichzeitig hellerem display...

aber wenns so ist ... was für eine verar****ung..
Also, wenn Du den neuen 5G 80 GB meinst, dann hat der neben der größeren Festplatte auch einen leistungsstärkeren Aku. War wohl ein Mißverständnis.
 
Red Delicious schrieb:
durch firmware verbessert sich die akkuleistung? echt?
naund.. dann isses haltt ein 80GB ipod video mit besser akkuleistung und ein überarbeiteter ipod 30GB... ok? :rolleyes:
Ehrlich gesagt reicht mir die akkulaufzeit von meinem :)
 
Zurück
Oben Unten