4:3 Video ohne Balken rechts und links ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

wie kann ich ein Video was in 4:3 Format vorliegt mit Elgato Turbo Stick so umrechnen lassen, das es auf einem 16:9 TV ohne Balken rechts und links läuft ?

Ich weiss ich kann beim TV auf 4:3 Zoom einstellen aber das nervt und dann werden auch die Menüs vom ATV so groß :)

Danke Euch

Stephan
 
Willst du das Bild strecken oder oben und unten was abschneiden?
 
willst du lieber ein verzerrtes bild, bei dem alle menschen total fett aussehen ?!
 
Einen Tod musst Du sterben.
Wenn Du 4:3 auf 16:9 skalierst, dann sieht das entsprechend unschön aus und Du kannst bei Langeweile mal die Pixel zählen.
Aber Deine Balken links und rechts sind halt irgendwann weg, wenn Du lang genug "zoomst".
Ich, der aus der Branche komme, schaue mir 4:3 auch in 4:3 an und 16:9 in 16:9. Aber lieber habe ich bei 4:3 mehr schwarze Fläche als die eh schon schlechte Qualität noch schlechter zu machen.
Und nun entscheide was Du machst.
 
kurzer Nachtrag: Beim Aufskalieren fehlen Dir logischerweise oben und unten irgendwann Bildanteile, außer Du skalierst nicht proportional und hast wie kravinkel schon sacht, fette Menschen
 
Hmm. was ich wollte ist folgendes.

Wie im TV. Wenn Serien auf DVD 4:3 sind, dann werden sie im TV in 16:9 ausgestrahlt. Ich weiss nicht wie die das machen.

LG

Stephan
 
Zurück
Oben Unten