3TB Platte im Pleiades Super-S Combo?

danqi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Pleiades Super-S Combo Gehäuse von MacPower (scheinen mittlerweile von einer Firma namens inxTron aufgekauft worden zu sein) und würde gerne eine der neuen 3TB Platten von Western Digital rein packen. Ist das problemlos möglich? Ich habe gehört, dass 3TB Festplatten nicht allzu kompatibel sind. Leider kann ich inxTron nicht erreichen.
 
Ok, vielleicht war die Frage zu speziell. Hat jemand bereits Erfahrungen mit 3TB Platten in irgendwelchen externen Gehäusen gemacht?
 
Kann sein, dass die wegen der 4KB Sektoren Probleme machen könnten. Du wirst einfach noch warten müssen, die Platten sind ja kaum lieferbar, da wird es nicht viele geben, die schon Erfahrungen damit haben.
 
Wahrscheinlich hast du recht.
 
Bump. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht?
 
Laut eines Artikels in der C'T haben "moderne" Betriebssyteme wie z.B. OS-X keine Probleme, 3TB-Platten zu formatieren und zu verwalten.

Ein anderes Problem könnte die Temperatur der Platte sein, allerdings habe ich da auch noch nichts gehört oder gelesen.
 
Ich denke nicht, dass Rechner oder OS das Problem sind. Ab 10.4 und Intel Mac kann man am Mac problemlos Volumes über 2TB verwalten. Problem könnte der Chipsatz im Gehäuse sein oder nicht?
 
Ich habe soeben eine WD RED 3 TB in ein Macpower Pleiades Super S Combo Gehäuse gesteckt. Es werden 801,57 GB erkannt. Vorher war eine Samsung Spinpoint mit 1,5 TB eingebaut. Die wurde erkannt. Bin auf der Suche nach dem Problem... Muss ich die WD-FP noch vorher Löschen und in ein bestimmtes Format bringen, dass er diese erkennt?
2. Frage: Wie kann ich überprüfen, ob alle Sektoren der FP gehen? Was muss ich mit der neuen FP am Anfang machen?

DANKE!
 
Ich habe soeben eine WD RED 3 TB in ein Macpower Pleiades Super S Combo Gehäuse gesteckt. Es werden 801,57 GB erkannt. Vorher war eine Samsung Spinpoint mit 1,5 TB eingebaut. Die wurde erkannt. Bin auf der Suche nach dem Problem... Muss ich die WD-FP noch vorher Löschen und in ein bestimmtes Format bringen, dass er diese erkennt?
Antwort: http://www.macfix.de/entries/view/471004

Zur 2. Frage: Kann ich die auch im Qnap NAS 459L testen?
 
Zurück
Oben Unten