3ivx unglaublich schlechte Qualität

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Moin!

Da ich mal wieder ein paar alte Freds gewälzt und gesehen habe, dass alle 3ivx wahnsinnig toll finden, hab ich damit auch mal ein paar Videos komprimiert und... naja... was soll ich sagen... die Qualität ist einfach unter aller Kanone. Jegliches bewegliche Objekt ist an den Ränder ziemlich hässlich ausgefranst. Würde mich ja nicht stören, aber da ich auch was anderes filme als Stilleben, ist das doch ein nerviger Nebeneffekt. Kann man das verhindern?
 
Ganz einfach - deinterlacen oder zu gut deutsch - den Zeilensprung rausnehmen - siehe auch hier >> Klick << .
Allerdings ist dann das Material nur noch für das Ansehen am Computer geeignet; wenn es in einem Fernseher betrachtet wird, brauchst Du keinen Alkohol mehr, um "einen an die Birne zu kriegen..." :D

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
http://www.2ndreality.net/videos/surf/ostsee2004/ostsee2004_ms.mov

Das ist 3ivX mit 120 kb/s Datenrate, die Qualität ist absolut ok. BTW: Ich habe meinen Rechner 4 Tage und Nächte durchrendern lassen mit allen möglichen Kombinationen/Datenraten/CoDecs.

DivX ist qualitechnisch genauso, verändert aber die Farben. Sonst noch als Alternative Sorenson 3 Pro (teuer) oder Flash Video (Plugin).

Alles nur Einstellungssache...

Frank
 
@2ndreality

Das Video ist top
smilie.php
;) - auch wenn ich es wassermäßig eine Etage tiefer bevorzuge :D

bedeckte Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist.... muss ich wohl doch bei DivX bleiben. Wenn man die Videos nach dem Deinterlacen nicht mehr gut auf einem Fernseher anschauen kann, bringts mir wenig. Kaum jemand wird sich einen Konzertmitschnitt nur auf dem Rechner ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht deinterlacen, ich habe auch normales Material, was nicht gedeinterlaced ist. Und für den Fernseher macht eh eine DVD mehr Sinn. 3ivX ist fürs Web und kleine Dateigrößen.

Frank
 
Jo, aber ich hab mehr als vier Stunden Film, mit iDVD brauch ich dafür ca. 4 DVDs, natürlich nur, wenn es nicht nach 99% Encoding abstürzt. Als 3ivx oder DivX passen alle Aufnahmen auf eine DVD.
 
Zurück
Oben Unten