3gp in mov

S

stmoron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo forum,
habe jetzt etwas im netz geschaut und auch in der suche.
kann es sei, dass es nicht ganz trivial ist *.3gp files vom handy in *.mov zu wandeln?
ohne kostenpflichtige programme wie quicktime pro oder cleaner.
ffmpegx habe ich auch schon probiert aber irgendwie kommt da ein komisches mov raus. die länge ist die selbe aber die video sequenz kommt im ersten teil ganz schnell abgespielt und danach kommt nur noch weiss (wenn das jemand verstanden hat).

gibts da kein einfaches simples tool?

grüsse st
 
stmoron schrieb:
hallo forum,
habe jetzt etwas im netz geschaut und auch in der suche.
kann es sei, dass es nicht ganz trivial ist *.3gp files vom handy in *.mov zu wandeln?
ohne kostenpflichtige programme wie quicktime pro oder cleaner.
ffmpegx habe ich auch schon probiert aber irgendwie kommt da ein komisches mov raus. die länge ist die selbe aber die video sequenz kommt im ersten teil ganz schnell abgespielt und danach kommt nur noch weiss (wenn das jemand verstanden hat).

gibts da kein einfaches simples tool?

grüsse st


Hallöchen,

ich habe vor graumer Zeit in die Tasche gegriffen, und Quicktime Pro gekauft und das mpeg-Tool auch. Ergebnis ist, dass gesagt wird, dass beim inportieren nur Dateien angezeigt werden, die auch konvertiert werden können. Das Ergebnis war 3gp-Dateien wurden gefunden und der Impot-Vorgang lief ab, und ich bekam das heraus, was auch bei allen anderen banalen Formaten heraus kommt: Ein Player-Fenster, dass wahnsinnig hoch ist, sehr schmal und schwarz mit weissen Zeichenfolgen. nun las ich, dass man mit der Version für OS 9.X keine 3gp-Dateien konvertieren kann. Aber bei den angeblich funktionierenden habe ich auch nur Probleme.
Ich suche daher auch ein einfacheres Programm.

Gruß,
Markus
 
also bei mir hat es mit quicktime pro sehr gut funktioniert. einfach *.3gp öffnen und als *.mov exportieren.
was anderes kann ich leider nicht empfehlen.

lg sten
 
stmoron schrieb:
also bei mir hat es mit quicktime pro sehr gut funktioniert. einfach *.3gp öffnen und als *.mov exportieren.
was anderes kann ich leider nicht empfehlen.

lg sten


Moin, moin,

ich vermute aber, dass du OS X hast, oder, wie gesagt ich arbeite mit 9.2.2!
Wenn nicht, sage mir mal den genauen Ablauf. Wie gesagt, auch Formate die genannt werden funktionieren nicht.

Gruß,
Markus
 
ganz genau os 10.3.8
sorry das es dir nichts nützt.

lg st
 
Zurück
Oben Unten