3GP Format + Audio in QuickTime

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo!

ersteinmal finde ich es wunderbar, dass ich mit QuickTime 3GP videos für mein handy erstellen kann!
nur kann ich irgentwie seit einiger zeit keine audiospur mehr darin exportieren, ist das normal?
da steht immer, es wäre keine audiospur vorhanden, aber der film hat eindeutig ton!
kann mir da jemand helfen?

gruß
mick
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar kann ich in gar kein format mit audio exportieren... alle filme sind dann ohne ton... hat einer eine idee warum?

gruß
mick
 
habs rausgefunden! wenn's wen interessiert stehe ich gerne per iChat etc zur verfügung!

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
habs rausgefunden! wenn's wen interessiert stehe ich gerne per iChat etc zur verfügung!

gruß
mick
was hindert dich daran das ergebnis hier zu posten?
:confused:

ww
 
naja, dann is ein klein wenig aufwändig. vllt mach ich ein how to daraus...
 
der wahrscheinlich erste fred wo alle antworten von kaffe tassen kommen ;) cool
 
Mick Dundee schrieb:
habs rausgefunden! wenn's wen interessiert stehe ich gerne per iChat etc zur verfügung!

gruß
mick


Super, habs gleiche Problem, sach ma an....wat ist da die Lösung?
 
man muss die videos vorher demuxxen... gibt es auch direkt nen schönes kleines tool für...
 
Mick Dundee schrieb:
man muss die videos vorher demuxxen... gibt es auch direkt nen schönes kleines tool für...

Kannst Du einen Link zu diesem Tool hier mal posten?
 
"demuxxen"?! Was für ein Tool?

Also ich hab dazu gleich zwei Probleme... erstens bekomme ich das mit dem Ton nicht hin, zweitens kann ich unter OS 9 und Quicktime 6.0.2 keine .3gps erstellen... hat da jemand eine andere Lösung?

vielen Dank im vorraus!

Übrigens ist das ein Link zu einem demuxxertool... leider erst für OSX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was ich nicht versteh ist, dass ich mal ohne demuxen die Filme codieren konnte.
Aber warum geht das jetzt nichtmehr?
Es kann doch nicht einfach so sein, dass die Einstellungnen nicht mehr klickbar sind?

Woran liegt das?

Wäre echt super wenn mir jemand eine Antwort hätte.
 
labba_mout schrieb:
Hi

Was ich nicht versteh ist, dass ich mal ohne demuxen die Filme codieren konnte.
Aber warum geht das jetzt nichtmehr?
Es kann doch nicht einfach so sein, dass die Einstellungnen nicht mehr klickbar sind?

Woran liegt das?

Wäre echt super wenn mir jemand eine Antwort hätte.

Afaik konnte Quicktime das noch nie. Es gibt aber auch Mpeg Dateien die nicht "muxed" sind. In Quicktime selbst lässt sich über Apfel + I das Info Feld öffnen, dort sollte auch stehen ob der Film muxed ist oder nicht.

Die genauen technischen Details kenne ich auch nicht, nach meinem Verständnis ist es aber so das Quicktime nur Dateien bearbeiten kann die eine getrennte Video und Audio Spur haben. Bei "muxed" Filmen sind beide Spuren kombiniert, deshalb muss man diese erst trennen. Das kann aber Quicktime leider (noch?) nicht.
 
Zurück
Oben Unten