3GB Speicher bei meinem Imac

P

pablopaolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
3GB Speicher bei meinem Imac?

Hallo macuser, ich habe eine dringende frage auf dem herzen. arbeite mit meinem imac 2.16GHZ 2GB RAM intelcore2duo (weiß) im audiobereich. leider reicht der speicher für die audiosessions nicht aus (viele viretuelle instrumente etc.). nun kann man ja einen 1GB und einen 2GB Rammodul hereinstecken. hat jemand von euch erfahrungen damit gesammelt? ist es wirklich eine leistungssteigerung von 1GB? Gibt es große unterschiede zum Dualmodebetrieb ( 2x2GB )? Freue mich über eine antwort, bin nähmlich etwas verzweifelt, da der ziehmlich neue rechner vielleicht doch nicht ausreicht.:eek:
 
schau doch mal in die aktivitätsanzeige in dienstprogramme, da speziell auf die werte von seitenein-/auslagerung...
wenn da sehr hohe werte stehen, dann könnte dir mehr RAM helfen...

schnellere platte auch schon mal in betracht gezogen?
 
... leider reicht der speicher für die audiosessions nicht aus ...

Damit hast du es schon selbst beantwortet.

Nimm ruhig 1 + 2 GB, das läuft wunderbar. Der Unterschied zum
Dualchannel-Betrieb ist minimal.
 
das ich speicher brauche ist mir schon klaar geworden (aktivitätsanzeige etc.) die frage bleibt, ob der schritt von 2GB auf 3GB real umgesetzt wird. also ob ich wirklich 1GB mehr habe. oder ist die veränderung von 2GB auf 3GB nicht so effektiv das sie sich lohnt? vielleicht böde frage, aber hatte gedacht das ist vielleicht so wie bei dem CPU, um so mehr um so uneffektiver wird er!
 
Hm, würde mich auch mal interessieren, ob der erlebte Vorteil von 3GByte ggü. 2GByte so groß ist.

Was sind 'hohe Werte' bei Seiten einlagerungen und -auslagerungen?
 
Zurück
Oben Unten