3GB im 24" iMac? Erfahrungen? Woher?

Diskutiere mit über: 3GB im 24" iMac? Erfahrungen? Woher? im iMac, Mac Mini Forum

1. [jive]

[jive] Thread Starter MacUser Mitglied

hallo!

ich habe den 24" imac und ein acrylic 23" cinema display dran hängen,.. dazu eine 256 mb grafikkarte! sehr cool,.. wobei man schon merkt, im vergleich zu meinem alten G5 2,7 Dual, dass der imac nicht in erster linie für den professionellen einsatz gebaut wurde,.. so is zumindest meine meinung!

ok, was ich wissen möchte, da mein rechner gerne mal sehr langsam wird wenn nur noch 600 mb speicher frei sind, woher ich die 2 gb riegel für den imac bekommen kann und ob jemand erfahrungen mit 3 gb im imac 24" hat. wenn möglich jemand, der sie nachgerüstet hat,..

warum auch immer,.. habe ich photoshop und 2-3 andere programme + adium + itunes offen,.. ist hier schon alles sehr dezent unterwegs,.. jedes grössere bild im photoshop macht die sache nicht flotter! darum hätte ich gerne 3 gb im rechner!

oder aber jemand kann mir empfehlen wie ich diese probleme abstellen kann,.. ohne dieses teure ram!

;-)

chris

2. MeckerZiege

MeckerZiege MacUser Mitglied

Wenn du sagst, dass das System bereits langsam ist wenn "nur" noch 600MB RAM frei sind wirds mit 1GB mehr auch nicht besser laufen! Am besten du untersuchst mal mit dem Activity Monitor/Aktivitaets Anzeige welche Ressourcen genau knapp werden wenn das System langsamer wird. Evtl. ist schlichtweg der Prozessor ausgelastet.

Photoshop ist uebrigens noch eine PowerPC Anwendung und muss unter Rosetta laufen, dadurch wird das System natuerlich auch deutlich staerker ausgelastet.

3. [jive]

ich hoffe ja darauf, trotz kauf von photoshop cs2 vor 4 wochen, dass morgen eventuell eine public beta universal binarie von photoshop cs3 kommt,.. denn dann wär mein problem, glaub ich, weitaus weniger schlimm!

4. StruppiMac

StruppiMac MacUser Mitglied

Wenn noch 600 MB Speicher frei sind, dann kann es ja wohl nicht am Speicher liegen, wa? :cake:

5. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Ich verschiebe das einmal ins Einsteigerforum. Diese Fragen hatten wir schon tausendfach. Die Suche würde dir sehr weiterhelfen.

6. dasich

dasich MacUser Mitglied

Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der iMac nicht unbedingt ein Profigerät ist. Aber 3 GB Ram, den ich persönlich bei DSP ordern würde, sollten der Maschine eigentlich gut zur Seite stehen.

Frank T.

7. peppermint

peppermint MacUser Mitglied

wie meinst du das genau bitte? einfach ein gefühl oder hast du schlechte erfahrung gemacht? nur neugierig, sonst nix...

ich hab einen 24"er bestellt (mac book pros sind nicht lieferbar vor dem 1.), mit 2GB RAM, darunter läuft bei mir leider gar nix, ich mach audio und bild.

meine frage: 3GB wäre mein wunsch heute gewesen, aber der is zur zeit nicht lieferbar, weder bei DSP noch woanders. die kosten belaufen sich für das 3GB Modul am 14.12.2006 rund 700,- EUR, laut auskunft Apple schulz.
    auf meine anfrage bei dsp meinte er, er kauft keine ein derzeit, da sie überteuert sind.

wann meint ihr gibts die endlich wieder für einen vernünft. preis?
    und wer hat schon 3GB drin bitte? muss es doch wenigstens ein paar geben oder? :)

8. StruppiMac

StruppiMac MacUser Mitglied

3GB geht auch mit 1x1 und 1x2

9. peppermint

peppermint MacUser Mitglied

je das meinte ich. anders gehts ja nicht.

10. [jive]

ja, dir würde auch einiges andere weiterhelfen,.. unter anderem,.. mir das recht zu lassen, nachdem ich die suche bemüht habt, dieses posting hier zu schreiben! wenn du mir bitte kurz mal kurz die links zu den threads nennst, die sich zu den themen "3gb im imac 24"" und "woher bekomme ich diese 2 gb riegel" auslassen und die ich mit der suche sofort hätte finden können - dann akzeptiere ich dein handeln. sonst nicht!

alles andere was in diesem thread steht,.. habe ich nicht gefragt. andere user haben lediglich ihre ideen und gedanken geposted. dennoch,.. diese herabwürdigung meiner fragen auf das einsteiger-niveau nur weil DU meinst, dass ich die suche nicht benutzt habe,.. find ich nicht ok!

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
Die Seite wird geladen...