3G Sonnettech Akku bringt kaum Verbesserung

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

hab meinen 2J alten ipod Akku gegen einen von Sonnettech ausgetauscht, doch der ipod hat nur für ca. 4 Stunden Strom. Kann ich irgendwas tun bzw. woran kann das liegen?
 
erstmal kalibieren, junger padawan!
 
ipod kalibrieren? Vom Laptop kenne ich das aber vom iPod? Wie mache ich das und wieso muss ich das machen? Das Kalibrieren ist doch eigentlich nur dafür gedacht, dass z.b. ein MacBook den korrekten Ladestatus anzeigt?!
 
Ein Akku bringt erst nach mehrmaligen ganz entleeren und aufladen die voll Leistung.
 
Peacekeeper schrieb:
Ein Akku bringt erst nach mehrmaligen ganz entleeren und aufladen die voll Leistung.

Sorry, aber das ist ein Irrglaube, das war früher bei älteren Akkus vielleicht so. Diesbezüglich kann ich das mac-tv Akku-Spezial empfehlen (Video).
 
Ich kann nur sagen, dass mein handy erst nach 2 mal voll laden die volle Laufzeit gebracht hat, genau wie mein iPod.

Steht auch im Handbuch…
 
akkus brauchen ein paar ladezyklen bis sie ihre volle leistungsfähigkeit entfalten, allerdings solltest du akkus _niemals_ ganz entladen (tiefentladung), dadurch können sie kaput gehen. :)
 
eisdiele schrieb:
..., allerdings solltest du akkus _niemals_ ganz entladen (tiefentladung), dadurch können sie kaput gehen. :)

Das ist totaler Quatsch! Das war früher bei Bleiakkus so, bei heutigen Li-Ion oder sogar Li-Polymer (wie die in MacBooks) gibt es den Effekt der Tiefentladung nicht. Dann würde Apple ohnehin das Kalibrieren von Akkus nicht empfehlen.

http://www.apple.com/de/batteries/
 
Zurück
Oben Unten