3g im ausland

paceros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
13
werde demnächst ein paar tage in prag verbringen und wollte mal fragen wieviel traffic ich wohl verbrauche wenn ich regelmäßig google maps verwende
+ den treffic der das iphone vielleicht so noch braucht ?!

gibt es ein app wo ich mir das transfer volumen allein von 3G/EDGE anzeigen lassen kann um die kontrolle über die kosten zu behalten?

gibt es eine möglichkeit alle daten dienste komplett und sicher abzuschlaten ?

vielen danke für die hilfe im voraus!
 
den traffic kannste doch im Iphone ohne tool anzeigen lassen, teste es einfach mal hier und dann rechnest du.
 
Den Traffic kannst Du relativ gut via 'Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Mobile Netzwerkdaten' abschätzen.

Mit den On-Board-Mitteln kannst Du nur 3G ausschalten - nicht Edge.

Für alles weitere brauchst du einen JailBreak. Dort gibt es die Möglichkeit, auch Edge abzuschalten (Boss-Prefs) und sich Maps offline zu laden (Offline-Maps). Bei abgeschaltetem Edge funktioniert auf einmal sogar GPS auf der Offline-Karte!

Habe ich selber im Ausland schon sehr erfolgreich genutzt :eek:
 
Du kannst Datenroaming abschalten, dann geht das iPhone im Ausland nicht über 3G oder EDGE ins Netz.
Wenn doch, zahlst du in Prag 0,19 EUR pro angefangene 100kb.
 
aber wenn ich mir im menü das data volumen anzeigen lasse ist da doch wifi mit eingerechnet oder ?
 
und wenn edge und 3g ausgeschaltet is greift er dan aug gsm oder gprs zurück ?
 
und wenn edge und 3g ausgeschaltet is greift er dan aug gsm oder gprs zurück ?

Nein. Ich weiss nicht, woher immer der Irglaube besteht, dass zwischen GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA unterschieden wird.

Funknetz aus ist aus. Ende. Also Datenroaming = aus, keine Verbindung über das Funknetz, es geht nur WLAN.

Würde ich auch machen, sonst wird es teuer. Ansonsten buche die Tagesflat für 14,95 EUR, wenn du es brauchst. Für 15 EUR am Tag kannst du dann 50 MB Daten übertragen. Fällt nur an, wenn du es im Ausland nutzt. Buchbar online oder per Hotline.
 
Zurück
Oben Unten