3G-Datenverbrauch iPad

wenn ich 1-2 Mal am Tag für 5 min meine emails abfrage, kann es doch wirklich nur einige wenige 100 kb sein, wenn er nur die Header überträgt oder
 
Habe das Gerät nun seit Montag und nutze es eigentlich relativ normal. Seither habe ich nun schon 90MB Traffic verursacht. 1GB pro Monat hätte mir wohl knapp NICHT gereicht. 3 GB sind nun eben ein wenig Luxus. :)
 
wenn ich 1-2 Mal am Tag für 5 min meine emails abfrage, kann es doch wirklich nur einige wenige 100 kb sein, wenn er nur die Header überträgt oder

nur Header übertragen geht bei Mail.app nicht - es werden immer die ersten xx kB geladen - nur das automatische Nachladen von Bildern kann man ausschalten
 
Weiss jemand wieviel genau übertragen werden .. wollte das IPAD auch im Ausland nutzen ...
 
So mein verbrauch beträgt nach knappen 10 Tagen 1700 mb wobei in dieser Zeit sicher an 2 oder sogar vielleicht 3 Tagen nur WLAN benutzt wurde. Dies wurde durch normale Surf gewohnten verbraucht. Aber es könnte auch mal bald viel mehr werden wenn ich mal airvideo über 3 g benützen würde oder mediatheken iPad optimiert werden.
 
Moin Moin,

Wie soll hier irgendwer sagen können wie viel Traffic jemand verursacht?
Wie viel Traffic man hat hängt nur von einem selbst ab.
Wenn jemand feststellt er möchte nur fünf textnachrichten abrufen, dann wir der Traffic überraschenderweise bei unter 50mb liegen.

By the Way icabmobile kann Bilder beim surfen ausschalten, das spart ganz gut.

Und jeder fragt wie viel Traffic er haben wird, bitte mal nachdenken es weiß hier niemand. Selbst messen ist da gefragt.

Grüße Flo
 

Das ist aber eine ziemlich wachsweiche Hochrechnung. Es gibt Leute, die surfen fast nur grafiklastige Webseiten an, andere eher nur textorientierte. Wenn ich mein Nutzungsverhalten einstelle zeigt es mir nur einen halb so hohen Datenverbrauch an wie er tatsächlich anfällt.

Jedenfalls verbrauche ich viel mehr Daten als mit dem iPhone, vielleicht 6x mehr. Eine 1GB-Flat würde ich auf jeden Fall empfehlen, 200er-Flats taugen allenfalls was für's iPhone.

Erstens surft man mit dem iPad mehr als mit dem iPhone über's Funknetz weil alles so schön lesbar ist, außerdem werden wohl bei den Bildern größere Datenmengen als beim iPhone geladen - das summiert sich dann ganz schön.
 
Außerdem werden wohl bei den Bildern größere Datenmengen als beim iPhone geladen - das summiert sich dann ganz schön.

Da kann ich dir leider nicht recht geben. Bilder sind immernoch Bilder egal ob du sie mit dem iPad oder dem iPhone abrufst. Die haben immer die selbe Größe (MB). ;)
 
Da kann ich dir leider nicht recht geben. Bilder sind immernoch Bilder egal ob du sie mit dem iPad oder dem iPhone abrufst. Die haben immer die selbe Größe (MB). ;)

Soweit ich weiß werden Bilder von Webseiten für das iPhone "datenreduziert" (oder auch datenoptimiert) übertragen.

Quelle: Leider nur Hörensagen.
 
Soweit ich weiß werden Bilder von Webseiten für das iPhone "datenreduziert" (oder auch datenoptimiert) übertragen.

Quelle: Leider nur Hörensagen.

Wie soll das denn funktionieren? Wenn du nicht gerade die Mobile Seite verwendest wird da garnichts reduziert. Und wenn doch, dann aber für beide Geräte. Da die Webseite da dann keinen Unterschied machen würde (beides Mobilgeräte).
 
Habe das Gerät nun seit Montag und nutze es eigentlich relativ normal. Seither habe ich nun schon 90MB Traffic verursacht. 1GB pro Monat hätte mir wohl knapp NICHT gereicht.
Also wenn Du Dich nicht vertippt hast, kann ich Dir nicht recht folgen. 1 GB = 1000 MB, wenn Du also in einer Woche nur 90 MB verbraucht hast, dann bräuchtest Du mehr als zehn Wochen, um 1 GB zu erreichen.
 
Also wenn Du Dich nicht vertippt hast, kann ich Dir nicht recht folgen. 1 GB = 1000 MB, wenn Du also in einer Woche nur 90 MB verbraucht hast, dann bräuchtest Du mehr als zehn Wochen, um 1 GB zu erreichen.

Wenn du den Beitrag halt erst später liest er war glaube ich von Gestern. ;) Das war auch nur so ungefähr. Ich habe dann an diesem Tag noch mal raufgeschaut und da war es dann auch schon mehr, Ich bin auf jedenfall froh das ich 3 GB Traffic frei habe.
 
Wenn du den Beitrag halt erst später liest er war glaube ich von Gestern. ;) Das war auch nur so ungefähr. Ich habe dann an diesem Tag noch mal raufgeschaut und da war es dann auch schon mehr, Ich bin auf jedenfall froh das ich 3 GB Traffic frei habe.
Ja, er war von gestern und da war Sonntag. "Seit Montag" heißt also eine Woche. Ich habe ja schon mit 100 MB gerechnet. Damit kommst Du auf nicht mal 500 MB pro Monat. Du würdest also locker mit 1 GB pro Monat auskommen, selbst wenn Du zukünftig doppelt soviel verbrauchst. Aber ist ja Dein Geld.
 
Ja, er war von gestern und da war Sonntag. "Seit Montag" heißt also eine Woche. Ich habe ja schon mit 100 MB gerechnet. Damit kommst Du auf nicht mal 500 MB pro Monat. Du würdest also locker mit 1 GB pro Monat auskommen, selbst wenn Du zukünftig doppelt soviel verbrauchst. Aber ist ja Dein Geld.

Da ich aber bei der Telekom bin gibt es keine 1GB Flat. Nur diesen Tagesmist bei dem man dann am Tag 4,95 bezahlt wenn man mal ne Mail abruft. Und eben für iPhone Complete Kunden diese Option von 3GB für 20€. :(
 
Da ich aber bei der Telekom bin gibt es keine 1GB Flat. Nur diesen Tagesmist bei dem man dann am Tag 4,95 bezahlt wenn man mal ne Mail abruft. Und eben für iPhone Complete Kunden diese Option von 3GB für 20€. :(
Ach so, okay. Ich bin zwar auch iPhone-Complete-Kunde, aber mit Complete S der 1. Generation und da will die Telekom mich ja nicht als iPad-Kunden. Deshalb habe ich die 1 GB von o2 für 15 Euro pro Monat und bin sehr zufrieden damit.
 
Ach so, okay. Ich bin zwar auch iPhone-Complete-Kunde, aber mit Complete S der 1. Generation und da will die Telekom mich ja nicht als iPad-Kunden. Deshalb habe ich die 1 GB von o2 für 15 Euro pro Monat und bin sehr zufrieden damit.

Und das wollte ich eben vermeiden mit mehreren Anbietern und dann auch unterschiedlichen Rechungsstellern. Ich möchte gerne alles übersichtlich und in einem Betrag zusammengefasst. Und bisher ist das iPad im Mobilen Netz genauso schnell wie im WLAN ich bin total begeistert weil ich das von meinem 3G iPhone nicht gewohnt bin. Da geht alles viel lahmer muss man ehrlich sagen. Das wird hoffentlich mit dem neuen auch besser. ;)
 
Zurück
Oben Unten