3G 20 GB oder 4GB nano

M

meadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
12
Hallo,

nachdem hier in Berlin ja jeder hinz und kunz die weißen Stöpsel in den Ohren hat, will ich jetzt auch zu dieser Massenbewegung gehören. Der ipod Kauf steht also vor der Tür.
Zur Wahl stehen der 4GB ipod nano aus dem Edu-Shop für 229 Euro und der 20 GB iPod der dritten Generation für 209 Euro im Refurbished Shop.
Also, was würdet ihr kaufen und warum?

Gruß
Jens
 
Also auf jeden Fall der Nano, weil er ist einfach so schön klein und Praktisch. 20GB hört man eh nie aufeinmal und mit Intelligenten Wiedergabeliste, kann man die Musik auch schön rotieren lassen. Außerdem ist der iPod nano neuer, deshalb gibts auch die ganzen tollen Zubehörtteile nur fürn nano (z.B. die Radio Remote, oder das nano iTrip, ...) Also ich würd mir auf jeden Fall keinen alten kaufen!
Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen nano kaufen.
Den 20 GB 3.G iPod habe ich schon.
Ist zwar prima immer seine ganze Musik dabei zu haben, aber
im Vergleich zum nano ist der iPod recht "klobig".
Den nano würde ich vorzugsweise zum Sport mitnehmen! :)
 
Wie wärs mit dem 5G für 290€ im Edu Store?
Der ist um einiges flacher als der 3G, hat nochmal 10Gb mehr, längere Akkulaufzeit, Farbdisplay usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir erst einmal darüber Gedanken machen was du an Speicher brauchst die beiden Geräte kann man eigentlich so nicht gegeneinander abwiegen.
 
meadow schrieb:
...nachdem hier in Berlin ja jeder hinz und kunz die weißen Stöpsel in den Ohren hat...

Neben der schlechten Klangqualität ist das für mich der Hauptgrund, warum ich keine Original-Apple-Kopfhörer benutze... :D
 
Ich würd den 20G holen.

So muß man nicht dauernd neu Musik aufspielen, 4GB sind doch recht begrenzt.

Auf dem 3G läuft übrigens auch Linux.
 
Marco hat recht, wenn er sagt, daß man die beiden Geräte nicht direkt miteinander vergleichen kann. Sicherlich ist der nano handlicher, und wenn fl!x sagt, man könne 20 GB nicht auf einmal hören, hat er an sich auch recht. Für mich ist es aber wichtig, mich nicht schon vor dem Verlassen des Hauses entscheiden zu müssen, was ich unterwegs hören möchte. Da bin ich mit den 20 GB recht gut bedient, denn da sind eigentlich alle Titel drauf, von denen ich weiß, daß ich sie irgendwann einmal unterwegs hören möchte.
Und zur Qualität der Ohrhörer möchte ich sagen, daß sie zwar sicherlich alles andere als berauschend in der Qualität sind, aber da ich ohnehin unterwegs höre und die Musik zudem auch noch verlustbehaftet komprimiert ist, ist das für mich verhältnismäßig unentscheidend.
 
Ich habe mir für 140€ einen 10GB 3G gekauft im Refurbished Store ... den hatte ich vor 2 Jahren schon und obwohl er vergleichsweise globig ist bin ich damit immernoch besser bedient. Ich hatte auch den nano und finde, dass er nicht so gut verarbeitet ist. Außerdem ist mir das Ding beim rumhantieren schon zweimal aus der Hand gefallen weil er so klein ist und umhängen will ich ihn auch nicht. Beim 3G hat man halt etwas in der Hand ... ihr wisst was ich meine *gg
 
Nimm den Nano, der hat eine deutlich längere Akkulaufzeit, das ist viel wichtiger als viel Musik.
 
Ich würde den 20er (3G), denn dann hast du 5 mal soviel Speicher und immer eine externe Firewire Festlatte mit bei dir. Obendrein das Doc inklusive etc.
 
MM, ich seh schon, ihr hättet genau das selbe Problem. Im Moment steht es ca. 50:50 in euren Empfehlungen.
Wie sehr nutzt ihr denn die Neuerungen die euch der Nano bietet, wie Photos schauen, Podcast verwaltung etc.. Oder kann man diese Features ohne Probleme vernachlässigen? Die Fotos gehen zum Beispiel ja soweiso nicht in Groß (also auf dem Fernseher)

Jens
 
3G ist immer noch cool ...

Hi :) ,

der 3G 20 GB ist eine coole und ausgereifte Apple Maschine, ein Arbeitstier mit dem zu z.B. in einem Urlaub mit Hilfe des mediareaders alle deine Urlaubsphotos zwischenspeichern kannst. Spart unglaublich Speicherkarten der Kamera ... ;)

An der Hifianlage mit Dock ein guter Hingucker ...

Die AkKulaufzeit ist immer noch hervoragend und 20GB sind die 5fache Speichermenge des NANO .... da kriegst Du viel mehr für dein Geld ... :)

So bitte kauf' den 3G, wirst es nicht bereuen ...

Gruß
Shaka :cool:
 
Mein Tipp ist ja immer noch 5G.
Im Education Store für gute 290€.

Dafür:
- längere Akkulaufzeit
- 30GB statt 20GB
- großes Farbdisplay
- Fotos und Videos
- besserer Klang
- und natürlich: wirklich NEU und nicht refurbished

Alles Gründe für die ich auf jeden Fall noch die 60 Öcken drauflegen würde, so einen iPod kauft man ja nicht alle Tage ;)
 
Nur zu dem Punkt:

Tobi23 schrieb:

- und natürlich: wirklich NEU und nicht refurbished…

Entgegen der Erwartung war mein 3G 20GB aus dem Refurbished Store (festhalten) nagelneu weil Restbestand. Ich vermute ich bin nicht der einzige der einen "neuen" und keinen "reparierten" bekommen hat.
 
meadow schrieb:
…Wie sehr nutzt ihr denn die Neuerungen die euch der Nano bietet, wie Photos schauen, Podcast verwaltung etc.. Oder kann man diese Features ohne Probleme vernachlässigen? Die Fotos gehen zum Beispiel ja soweiso nicht in Groß (also auf dem Fernseher)

Jens

bilder auf einem Nano-Display - ich glaube das ist unsinnig – auf dem 5G dagegen bestimmt ok.
 
Man erkennt normalerweise keinen Unterschied zwischen refurbished und neuen Geräten.
 
die nano-krankheit... ;-)

meadow schrieb:
Hallo,

nachdem hier in Berlin ja jeder hinz und kunz die weißen Stöpsel in den Ohren hat, will ich jetzt auch zu dieser Massenbewegung gehören. Der ipod Kauf steht also vor der Tür.
Zur Wahl stehen der 4GB ipod nano aus dem Edu-Shop für 229 Euro und der 20 GB iPod der dritten Generation für 209 Euro im Refurbished Shop.
Also, was würdet ihr kaufen und warum?

Gruß
Jens

hallo jens,

also, ich werde dir auf jeden fall zum 3g raten. und nicht nur, weil ich zwei stueck dieser generation mein eigen nenne (einer im wohnzimmer, einer im auto), sondern weil der 3g der (meiner ansicht nach) schoenste ipod ist, denn apple bislang angeboten hat.

+ keine beweglichen teile (ausnahme: der hold-schalter),
+ ein grosses gut ablesbares display,
+ schicke beleuchtete sensortasten
+ speicherplatz ohne ende (auch als mobile festplatte mit usb und firewire-anschluss!)
+ als refurb in neuwertiger qualitaet (fuenf bekannte haben dort bestellt und alle neugeraete bekommen - akku neu, geraet ohne kratzer oder gebrauchsspuren)
+ dazu noch die kabelfernbedienung (z.b. fuer 20 euro bei cyberport: http://www.cyberport.de/item/1053/1000/0/51915/apple-ipod-kabelfernbedienung-ohne-ohrhoerer.html)

und du hast einen ipod, der so schnell nicht schlapp macht - die akkulaufzeit liegt realistischerweise bei ca. 5-7 stunden je nach nutzung der wiedergabefunktion.

der nano - ja, er ist kleiner, leichter und vielleicht etwas schicker. aber komplett aus plastik (auch die rueckwand ist nur galvanisiertes plastik!), zerkratzt schon beim anschauen, das farbdisplay ist nur nett fuer cover aber keine wirkliche augenweide (siemens mc60-style) - und zumindest die ersten geraete gingen gerne mal mit gebrochenem display auf den muell (weil der nano nicht so verwindungssteif ist wie der 3g, der eine rueckwand aus metall hat.)
wenn du viel zum joggen gehst, dann ist der nano die bessere wahl - wenn du dagegen einen soliden und stylischen mp3-player suchst, dann wuerde ich den 3g kaufen.

was das zubehoer angeht: fuer die "alten" modelle (einschliesslich dem 4g) gibt es deutlich mehr nette gimmicks als fuer die neuen modelle - so z.b. diverse funkfernsteuerungen, itrips fuer den einsatz im auto (sind billiger als fuer die aktuellen geraete)....

von daher - go for 3g ;)

gruessles

mucfloh

ps: na gut - die verpackung beim refurb 3g ist haesslich, aber dafuer bekommst du ein netzteil sowie kabel fuer usb und firewire gleich mit dazu...wenn das kein deal ist ;)
 
jo... hab auch nen g3 20 gb... und muss sagen... er is wirklich schoen... schnee weiss und dazu noch die rot leuchtenden tasten samt des hellblauen displays :)...

ausserdem kannst Du spaeter auch locker mal den akku erneuern und dann sogar nen besseren einbaun... kostet nur so um die €20 und is total einfach...

beim nano sehe ich da eher schwarz was den akkuaustausch anbelangt :-/...
 
Zurück
Oben Unten