3G 20 GB oder 4GB nano

Diskutiere mit über: 3G 20 GB oder 4GB nano im iPod Forum

1. meadow

meadow Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

nachdem hier in Berlin ja jeder hinz und kunz die weißen Stöpsel in den Ohren hat, will ich jetzt auch zu dieser Massenbewegung gehören. Der ipod Kauf steht also vor der Tür.
    Zur Wahl stehen der 4GB ipod nano aus dem Edu-Shop für 229 Euro und der 20 GB iPod der dritten Generation für 209 Euro im Refurbished Shop.
    Also, was würdet ihr kaufen und warum?

Gruß
    Jens

2. fl!x

fl!x MacUser Mitglied

Also auf jeden Fall der Nano, weil er ist einfach so schön klein und Praktisch. 20GB hört man eh nie aufeinmal und mit Intelligenten Wiedergabeliste, kann man die Musik auch schön rotieren lassen. Außerdem ist der iPod nano neuer, deshalb gibts auch die ganzen tollen Zubehörtteile nur fürn nano (z.B. die Radio Remote, oder das nano iTrip, ...) Also ich würd mir auf jeden Fall keinen alten kaufen!
    Grüßle

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
  3. Spike

Spike MacUser Mitglied

Ich würde mir einen nano kaufen.
    Den 20 GB 3.G iPod habe ich schon.
    Ist zwar prima immer seine ganze Musik dabei zu haben, aber
    im Vergleich zum nano ist der iPod recht "klobig".
    Den nano würde ich vorzugsweise zum Sport mitnehmen! :)

4. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

Wie wärs mit dem 5G für 290€ im Edu Store?
    Der ist um einiges flacher als der 3G, hat nochmal 10Gb mehr, längere Akkulaufzeit, Farbdisplay usw usw.

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
  5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Du solltest dir erst einmal darüber Gedanken machen was du an Speicher brauchst die beiden Geräte kann man eigentlich so nicht gegeneinander abwiegen.

6. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Neben der schlechten Klangqualität ist das für mich der Hauptgrund, warum ich keine Original-Apple-Kopfhörer benutze... :D

7. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Ich würd den 20G holen.

So muß man nicht dauernd neu Musik aufspielen, 4GB sind doch recht begrenzt.

Auf dem 3G läuft übrigens auch Linux.

8. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

Marco hat recht, wenn er sagt, daß man die beiden Geräte nicht direkt miteinander vergleichen kann. Sicherlich ist der nano handlicher, und wenn fl!x sagt, man könne 20 GB nicht auf einmal hören, hat er an sich auch recht. Für mich ist es aber wichtig, mich nicht schon vor dem Verlassen des Hauses entscheiden zu müssen, was ich unterwegs hören möchte. Da bin ich mit den 20 GB recht gut bedient, denn da sind eigentlich alle Titel drauf, von denen ich weiß, daß ich sie irgendwann einmal unterwegs hören möchte.
    Und zur Qualität der Ohrhörer möchte ich sagen, daß sie zwar sicherlich alles andere als berauschend in der Qualität sind, aber da ich ohnehin unterwegs höre und die Musik zudem auch noch verlustbehaftet komprimiert ist, ist das für mich verhältnismäßig unentscheidend.

9. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

Ich habe mir für 140€ einen 10GB 3G gekauft im Refurbished Store ... den hatte ich vor 2 Jahren schon und obwohl er vergleichsweise globig ist bin ich damit immernoch besser bedient. Ich hatte auch den nano und finde, dass er nicht so gut verarbeitet ist. Außerdem ist mir das Ding beim rumhantieren schon zweimal aus der Hand gefallen weil er so klein ist und umhängen will ich ihn auch nicht. Beim 3G hat man halt etwas in der Hand ... ihr wisst was ich meine *gg

10. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Nimm den Nano, der hat eine deutlich längere Akkulaufzeit, das ist viel wichtiger als viel Musik.

Die Seite wird geladen...