3ds max für Mac

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von xiron, 05.04.2004.

  1. xiron

    xiron Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Was glaubt ihr... darf man sich Hoffnugen machen dass irgendwann mal 3ds max für den Mac erscheint?! Ich bin "immer noch" kurz vorm switchen. Softwaremäsig steht eben nur noch 3ds-max im weg :(
    Immerhin es gibt Software von Discreet für den Mac aber bloss das eigentliche was ich brauche nicht!!!
     
  2. moongate

    moongate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
  3. xiron

    xiron Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Also Blender habe ich mir schon mal angesehn... komme damit mal überhaupt nicht klar... Und ich meine die Alternativen kenne ich. Maya käme da eher in Frage. Allerdings behersche ich kein Maya und das mit dem "switch" von 3ds -> maya is nicht so einfach wenn man sich an das handling von 3ds mal gewöhnt hat
     
  4. evans

    evans Banned

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    3d max ist nicht so das problem.
    wenn man modellieren/animieren kann; kann man das auch mit anderer software .. muss nur seine werkzeuge wieder finden :D

    maya unter mac ist sicher nicht schlecht aber das eigentliche problem sehe ich eher in der verknüpfung der discreet produkte.
    was ja der grooosse vorteil an 3d max , flint , fire , edit, combustion etc. ist.

    und das wirds leider nie alles am mac geben.

    und vom drüberflieger soft image ganz zu schweigen aber den braucht man auch nur wenns um terminator2 od. star wars etc. geht =)

    aber maya ist gut, würd ich aufm mac auch nehmen .. arbeite selbst unter soft image xsi, combustion und edit. (2d progs das übliche 0815 zeugs)


    clap
     
  5. xiron

    xiron Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    was mich etwas bei maya für mac entäuscht, ist:
    maya unlimited gibt's für alle systeme
    für os x allerdings gibt's "mal wieder nur" maya complete :(

    gut so schlimm ist das nicht aber schade finde ich es alle mahl!
     
  6. nexxon

    nexxon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2003
    cinema 4d

    und wie wäre es mit cinema 4d?
     
  7. phönö

    phönö unregistriert

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Also ich arbeite nur noch mit Blender, habe aber bestimmt ein halbes Jahr gebraucht bis ich schnell damit arbeiten konnte.
    Jetzt profitiere ich allerdings von der regelmässigen Erneuerung des Programms (Open Source) und vor allem frisst es kaum Speicher.
    Ich habe lange Raytracing vermisst, das gibt es jetzt aber auch.
    Man muss sehr viel mit der Tastatur arbeiten,
    das macht es aber sehr schnell im Umgang.
    Mein Tip: einfach mal runterladen und testen!
     
  8. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
  9. grassi3000

    grassi3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Kann man 3dsmax nicht im Virtual PC laufen lassen? Mir ist klar, dass es dann nicht zu den schnellsten Programmen zählen wird, aber funktionieren müsste es doch, oder?
     
  10. phiryu

    phiryu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    ich denke virtual pc emuliert nur einen pII mit maximal 300 mhz - und damit dürfte 3ds-max eigentlich wenig spassig sein. verbessert mich bitte, denn ich würde mich freuen, wenn jemand ne fundierte gegenaussage hat... ;)

    philip.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 3ds max Mac
  1. Maccerer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
    ProUser
    29.04.2016
  2. forumtipper
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    733
    forumtipper
    30.09.2009
  3. buzz89
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.265
    buzz89
    16.09.2008
  4. homunkulus

    *.max unter macosx

    homunkulus, 23.05.2008, im Forum: 3D und CAD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    530
    levante
    29.05.2008
  5. Floezen

    .max mit Mac

    Floezen, 27.12.2007, im Forum: 3D und CAD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    592
    Kempi
    27.12.2007