3ds max auf Mac/Boot Camp XP

*MacHiLight*

*MacHiLight*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum alle Themen durchsucht, aber nix darüber gelesen ob 3ds max auf dem Mac unter Bootcamp XP läuft. (MacPro)

Laut dem Thema "Games auf intel/Mac" kann man ja nachlesen das viele Spiel damit funktionieren - auch mit DirectX 9. Also sollten doch Programme wie 3ds max oder auch Solid Works funktionieren.

Leider kann ich es nicht selber ausprobieren und möchte euch bitten eure Erfahrungen mitzuteilen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

*MacHiLight*
 
Hi. Habe das gleiche Problem und konnte bis jetzt keine Antworten finden. Nun habe ich diesen Artikel namens "Mac Pro schnellster Windows-XP-Rechner aller Zeiten" gefunden, in dem es unter anderem heißt:

"Er (der Mac Pro) konnte Microsoft Office, Photoshop und einen Musikdekoder mit rekordbrechenden Geschwindigkeiten gleichzeitig ablaufen lassen. Er schlug damit den Pentium-D-basierten Referenzrechner fast um das Dreifache.

Ähnlich verblüffende Geschwindigkeiten erreichte der Mac Pro beim 3D-Rendering mit 3ds Max. Die durchschnittliche Frame-Rendering-Zeit betrug 34 Sekunden, während die schnellsten Maschinen, die den Testern bislang untergekommen waren, etwa eine Minute lang zu kämpfen hatten."

Na das klingt doch recht vielversprechend!! :D

Quelle:2006/10/05/erster_platz_mac_pro_schnellst
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich auch ein Mac Pro geholt. Ist hin und weg vom Rechner. Er benutzt der Programme wegen, Windows XP Prof.. Nun hat er sich auch XP Pro, auf den Mac Pro installiert und arbeitet jetzt mit seinen Programmen: Cinema 4d, CS Suite2 (InDesign, PhotoShop, etc...). Ergebnis des Ganzen = Begeisterung PUR. Sollte also auch mit 3D Max laufen.
Einzigste ist, er hatte sich eine bessere Grafikkarte geholt, was für 3D ja auch logisch ist.

Gruß kennytb
 
Laufen die genannten Programme nicht auch alle auf OSX??
 
Hi,

ja schon, aber er müßte für die Programme wieder neue Lizenzen kaufen. Das wird wohl ein wenig teuer, bei den vielen. Sein Aspeckt war die gute Hardware, die bekommt er nicht so recht, wenn er sich einen Windowsrechner holt. Hat er gesagt, gesagt......
 
3ds Max auf Mac mit Bootcamp ist trotz auftretender Lizenzfehler möglich!

3ds Max 2009 auf Apple Rechner mit Bootcamp - Part I
Problem:
Allgemein ist bekannt, dass man auf Apple Rechnern mit Intel-Prozessoren auch Windows Applikationen mittels Bootcamp installieren kann. Im Falle von 3ds Max SLM kommt es hierbei jedoch zu schwerwiegenden Lizenzfehlern: Offiziell wird Bootcamp nicht unterstützt - eine Lösung für eine stand-alone Lizenz gibt es nicht.

Lösung:
Alternativ könnt ihr auf Apple-Rechnern mit der 3ds Max Netzwerklizenz arbeiten. Das funktioniert, ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden, da die 3ds Max Netzwerklizenz teurer ist, als die stand-alone Version. Natürlich ist es auch möglich, von einer bestehenden stand-alone Lizenz auf eine Netzwerklizenz upzugraden.Wenn diese Alternative für euch in Frage kommt, fragt uns einfach, wir beraten euch gerne.[/I]

Es gibt noch andere Lösungsvorschläge, siehe:

3ds Max 2009 auf Apple Rechner mit Bootcamp - Part II
Zusatz vom 09.08.2008:
Offensichtlich haben wir eine Erklärung und auch einen Lösungsansatz gefunden. Es ist ja ja bereits bekannt, dass 3ds Max den für die Registrierung benötigten Request-Code aus den im System verbauten Geräten generiert. Mit Bootcamp scheint es...
 
Zurück
Oben Unten