3ds max auf Mac/Boot Camp XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von *MacHiLight*, 06.09.2006.

  1. *MacHiLight*

    *MacHiLight* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier im Forum alle Themen durchsucht, aber nix darüber gelesen ob 3ds max auf dem Mac unter Bootcamp XP läuft. (MacPro)

    Laut dem Thema "Games auf intel/Mac" kann man ja nachlesen das viele Spiel damit funktionieren - auch mit DirectX 9. Also sollten doch Programme wie 3ds max oder auch Solid Works funktionieren.

    Leider kann ich es nicht selber ausprobieren und möchte euch bitten eure Erfahrungen mitzuteilen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    *MacHiLight*
     
  2. akayima

    akayima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hi. Habe das gleiche Problem und konnte bis jetzt keine Antworten finden. Nun habe ich diesen Artikel namens "Mac Pro schnellster Windows-XP-Rechner aller Zeiten" gefunden, in dem es unter anderem heißt:

    "Er (der Mac Pro) konnte Microsoft Office, Photoshop und einen Musikdekoder mit rekordbrechenden Geschwindigkeiten gleichzeitig ablaufen lassen. Er schlug damit den Pentium-D-basierten Referenzrechner fast um das Dreifache.

    Ähnlich verblüffende Geschwindigkeiten erreichte der Mac Pro beim 3D-Rendering mit 3ds Max. Die durchschnittliche Frame-Rendering-Zeit betrug 34 Sekunden, während die schnellsten Maschinen, die den Testern bislang untergekommen waren, etwa eine Minute lang zu kämpfen hatten."

    Na das klingt doch recht vielversprechend!! :D

    Qeulle:
    http://de.theinquirer.net/2006/10/05/erster_platz_mac_pro_schnellst.html
     
  3. kennytb

    kennytb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat sich auch ein Mac Pro geholt. Ist hin und weg vom Rechner. Er benutzt der Programme wegen, Windows XP Prof.. Nun hat er sich auch XP Pro, auf den Mac Pro installiert und arbeitet jetzt mit seinen Programmen: Cinema 4d, CS Suite2 (InDesign, PhotoShop, etc...). Ergebnis des Ganzen = Begeisterung PUR. Sollte also auch mit 3D Max laufen.
    Einzigste ist, er hatte sich eine bessere Grafikkarte geholt, was für 3D ja auch logisch ist.

    Gruß kennytb
     
  4. akayima

    akayima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Laufen die genannten Programme nicht auch alle auf OSX??
     
  5. kennytb

    kennytb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Hi,

    ja schon, aber er müßte für die Programme wieder neue Lizenzen kaufen. Das wird wohl ein wenig teuer, bei den vielen. Sein Aspeckt war die gute Hardware, die bekommt er nicht so recht, wenn er sich einen Windowsrechner holt. Hat er gesagt, gesagt......
     
  6. ProUser

    ProUser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    15.11.2006
    3ds Max auf Mac mit Bootcamp ist trotz auftretender Lizenzfehler möglich!

     
Die Seite wird geladen...