"3D Traumhausdesigner" für Mac ???

Diskutiere mit über: "3D Traumhausdesigner" für Mac ??? im 3D und CAD Forum

1. Ollybaer

Ollybaer Thread Starter MacUser Mitglied

Als erstes Entschuldigung für diesen Softwaretitel, heißt aber wirklich so und ist von DataBecker => also Windows Software.
    siehe auch http://www.traumhausdesigner.com/

Wie daraus schon zu entnehmen ist, bin ich ein DAU und möchte einfach ein simpel zubedienendes Programm um eine 3D Hausplanung (Geschosse, Räume, Fenster, Türen) und Einrichtung (Möbelteile, Lampen, Boden- und Wandbeläge) mit vorgefertigten Katalogelementen zu erstellen.

Mein Fehler ist, dass ich erst jetzt diese Frage in einem solchen Forum stelle, denn ich mußte feststellen, dass die (leider bereits erworbene) Software nicht zufriedenstellend unter Virtual PC läuft, da VPC die Graphikkarte nur emuliert und somit DirectX nicht unterstützt und extra einen neuen/gebrauchten Win-Rechner nur für eine 99,- Euro Software anzuschaffen steht wohl ausser Frage.

Ich bin ja bereit, diesen "3D Traumhausdesigner" in die Tonne zu treten wenn mir jemand etwas gleichwertiges (sogar bevorzugt) für den Mac empfehlen kann. Kann auch englischsprachig sein, muß nur für nen DAU bedienbar sein ohne lange Lernphase wie "echte" CAD-Programme

Danke an Euch schon mal im voraus ...
    Eurer Ollybaer

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Ja einen Architekten deines Vertrauens

Zuletzt bearbeitet: 30.07.2005
  3. Master-Jamez

Master-Jamez MacUser Mitglied

:confused:

4. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Er braucht eine Traumhaus .Große Preisfrage wer oder was macht Grundrisse und Zeichnungen für Traumhäuser ????Naaaa?

5. Ollybaer

Ollybaer Thread Starter MacUser Mitglied

Lieber janpi3, würde ich hier nachfragen wenn ich es wüßte?

Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
  6. Tafkaj

Tafkaj MacUser Mitglied

Hallo,

suche auch eine Traumhaus-Designer ähnliche Software für Mac...
    Gibt es etwas vergleichbares?

PEACE AND B WILD!

7. Pharma

Pharma MacUser Mitglied

Bin auch gerade auf der Suche nach so etwas. Leider fürchte ich, dass der Thread wegen des Titels nicht gerade ernst genommen wird. :(

Also, für meinen nächsten Wohnungswechsel würde ich mir gerne am Computer ansehen, wie die zukünftigen Zimmer aussehen, wenn erstmal einige Möbel darin sind. Wenn man sich die leeren Zimmer mit dem Makler ansieht, wirkt ja bekanntlich alles noch viel größer. Der Unterschied zum Traumhausplaner wäre, dass ich die Räume nicht erst designen muss, sondern sie nur einrichten möchte.
    3D wäre schön, 2D wäre auch noch ok. Da ich nicht allzu oft umziehe sollte das Programm aber höchstens einen symbolischen Preis haben (daran scheitern vermutlich die meisten CAD-Lösungen, die sonst natürlich prima wären).
    Bin schon soweit, das ganze mit POV zu versuchen, aber das muss doch wirklich auch einfacher gehn.

Grüße aus der alten Wohnung,
    Pharma

8. maceis

maceis MacUser Mitglied

@Pharma

Für Deinen Einsatzzweck sind IMHO Papier und Bleistift immer noch die beste Lösung.
    Wenn Du Lust zum Basteln hast, könntest Du z. B. Deine Möbel als 2d Grundriss in dünnem Karton ausschnippeln und auf einem gezeichneten Grundriss hin- und herschieben.

Oder Du zeichnest den Grundriss, machst Dir ein paar Kopien und zeichnest Varianten.

Oder Du arbeitest mit Transparentpapier.

Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  9. Seidi

Seidi MacUser Mitglied

10. TwoMinutes

TwoMinutes MacUser Mitglied

Probier Dich mal an Design Workshop lite (kostenlose, ganz ordentliche Demo). Auf weisse Kalksansteinverblender, blaue Dachpfannen, Hornbachtapeten und andere Nettigkeiten muß man dort allerdings (Gott sei Dank!)verzichten..
    http://www.artifice.com/

Gruß, twominutes

Die Seite wird geladen...