3D Touch: Kann man das Contextmenü ändern?

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.032
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum 3D Touch des iPhone 7. Hier und da würde ich mir andere Möglichkeiten wünschen, als die Standard-Optionen. Kann man die Auswahl verändern?

Danke.
*Uli*
 
Hallo, laut neustem Benutzerhandbuch, nein..
Gruß
 
ich habe eine Frage zum 3D Touch des iPhone 7. Hier und da würde ich mir andere Möglichkeiten wünschen, als die Standard-Optionen. Kann man die Auswahl verändern?
Die Auswahl kommt ja von den jeweiligen Apps. Diese müssten also selbst eine solche Konfiguration vorsehen, was einige auch tun (z. B. die Bahn-App).
 
Vielen Dank...
 
Genau, was da rein kommt ist von den App Entwicklern "Hardcoded". Macht auch Sinn, da man ja nur App Spezifische Sachen da einbauen kann.
 
Hallo,
mir ist klar, dass das ein sensibler Bereich ist. Vielleicht könnten die Hersteller aber eine Auswahl anbieten, aus der man z.B. 3 Punkte der eigenen Wahl festlegen kann. Z.B. wird bei Mail angezeigt: neue Mail, suchen und Alle ungelesenen Mails. Ich hätte gerne einen bestimmten Posteingang oder alle Mails (nicht nur die ungelesenen Mails) aber das kann ich nicht ändern.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
*Uli*
 
mir ist klar, dass das ein sensibler Bereich ist.
Wieso soll das ein sensibler Bereich sein? Das ist halt ein Kontextmenü, dass jeder App-Entwickler beliebig definieren kann (oder auch ganz weglassen). Die Bahn-App überlässt es in ihren Einstellungen dem Nutzer selbst, was in diesem Kontextmenü angezeigt wird, während die meisten anderen Entwickler, für ihre Apps eine feste Auswahl getroffen haben, die sie für sinnvoll halten. Wenn Du also für eine spezifisches Mail-App eine von Dir gewünschte Auswahl haben willst und diese App eine Konfiguration in ihren Einstellungen nicht vorsieht, muss Du an den Entwickler der Mail-App schreiben und fragen, ob er das von der wie gewünscht in einer der nächsten Updates einbaut. Ist doch eigentlich wie mit jeder Funktion, die man gerne hätte, die es aber aktuell nicht in einer App gibt.
 
Vielen Dank.
Deinen Hinweis auf die Bahn App. habe ich gesehen aber in der Bahn App. auf meinem iPhone finde ich keine Einstellung dazu. Ich nehme an du meinst den DB Navigator, oder?
*Uli*
 
Deinen Hinweis auf die Bahn App. habe ich gesehen aber in der Bahn App. auf meinem iPhone finde ich keine Einstellung dazu. Ich nehme an du meinst den DB Navigator, oder?
Ja, offenbar könnte die Oberfläche etwas intuitiver sein. Du findest es in den Einstellungen (das Rädchen oben rechts im Menü) unten als "Meine Reise"-Einstellungen. Das führt auf einen neuen Bildschirm in dem Du maximal vier Häkchen vergeben kannst für Einträge, die im 3D-Touch-Menü erscheinen sollen.
 
Danke, ich habe es gefunden und angepasst. Aber genauso habe ich mir das vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten