3D StudioMax Dateien??

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Konverter, der 3DsMax Dateien (.max, Version 5) irgendwie rendern oder konvertieren kann, so dass ich sie mir auf nem Mac ansehen kann.
Ich hatte gehofft, das Blender dies könnte, ist aber nicht.

Noch nen Tip?

Danke,
Alex
 
Tragisch!

Da hab ich mir auch schon nen Wolf gesucht. Da das MAX-Dateiformat offenbar nicht freigegeben ist, gibt es leider keine kostenlose Software zum Konvertieren. Ich nehme an, dass die Anbieter kommerzieller Konverter eine deftige Lizenzgebühr hinblättern durften. Diese Kosten würden sie daher verständlicherweise irgendwie weitergeben.
 
Shit!

Welche kommerzielle Anbieter gibts denn da?
 
Geht es um ständig wiederholte Arbeiten, oder um eine einmalige Sache?

Bei letzterem würde ich einfach jemanden fragen, der Max hat, ob er Dir die Datei in ein von Deiner Software untertüztes Format konvertiert. (*.3ds z.B.)

*.max ist ein Programmeigenes Format, d.h. es stüzt sich auf Programminterne werte, es werden nicht alle nötigen Informationen im File abgespeichter. Ich persönlich wage daher sehr zu bezweifeln, dass es (außer 3dsMax selber) irgendwelche Konverter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.....

Dann werd ich mich mal umschauen.
Danke für die Erklärung.

Gruß,
Alex
 
gibts einen 3d files explorer wie politrans auch am mac ?

mit dem kann ich alle datein schnell ansehen und auch konvertieren
sowas waer geil
 
Zurück
Oben Unten