3D StudioMax Dateien??

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von Alexco, 04.04.2005.

  1. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Konverter, der 3DsMax Dateien (.max, Version 5) irgendwie rendern oder konvertieren kann, so dass ich sie mir auf nem Mac ansehen kann.
    Ich hatte gehofft, das Blender dies könnte, ist aber nicht.

    Noch nen Tip?

    Danke,
    Alex
     
  2. Macdochnix

    Macdochnix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Tragisch!

    Da hab ich mir auch schon nen Wolf gesucht. Da das MAX-Dateiformat offenbar nicht freigegeben ist, gibt es leider keine kostenlose Software zum Konvertieren. Ich nehme an, dass die Anbieter kommerzieller Konverter eine deftige Lizenzgebühr hinblättern durften. Diese Kosten würden sie daher verständlicherweise irgendwie weitergeben.
     
  3. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Shit!

    Welche kommerzielle Anbieter gibts denn da?
     
  4. rainless

    rainless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Geht es um ständig wiederholte Arbeiten, oder um eine einmalige Sache?

    Bei letzterem würde ich einfach jemanden fragen, der Max hat, ob er Dir die Datei in ein von Deiner Software untertüztes Format konvertiert. (*.3ds z.B.)

    *.max ist ein Programmeigenes Format, d.h. es stüzt sich auf Programminterne werte, es werden nicht alle nötigen Informationen im File abgespeichter. Ich persönlich wage daher sehr zu bezweifeln, dass es (außer 3dsMax selber) irgendwelche Konverter gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
  5. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Aha.....

    Dann werd ich mich mal umschauen.
    Danke für die Erklärung.

    Gruß,
    Alex
     
  6. splintah

    splintah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    gibts einen 3d files explorer wie politrans auch am mac ?

    mit dem kann ich alle datein schnell ansehen und auch konvertieren
    sowas waer geil
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - StudioMax Dateien
  1. nordmond
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.596
  2. rpoussin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.996
  3. stefan1908
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.069
  4. flowing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    37.012

Diese Seite empfehlen