3D-Rendering: G5 Quad schlägt Dual Xeon von Dell

Wozu noch Intel? Den Quad G5 kann so schnell kein Intel schlagen.
Dieser ganze Intel schrott bringt Apple doch nur ärger ein, siehe das osx86 projekt...
Nur weil es keinen 3GhZ G5 und kein G5 Notebook gibt? Das ist doch lächerlich!
 
c003 schrieb:
Nur weil es keinen 3GhZ G5 und kein G5 Notebook gibt? Das ist doch lächerlich!

Glaubt man Steve's Aussage von der WWDC, ist es die Leistungsaufname, die am meisten zählt. ;)
Wobei ich immer noch denke, dass vorwiegend Intel in Frage kam, da es eines der vorrantreibensten Unternehmen von Trusted Computing Hardware ist.
 
Ohne Eure Begeisterung zu trüben, aber der Vergleich STINKT! (SO, Ava, jetzt weist du es! :p)

Eine Dell WS530 ist völlig veraltet, die gibt es nicht mehr zu kaufen. 2,8??? Bitte, dann auch dort das Topmodell!
Zudem: Welche Grafikkarte ist da drin? Auch eine FX4400/4500?
Ist es ein Dual fähiger Rechner mit einem Prozessor, oder sind auch zwei drin (530er sind Dual fähig, müssen aber nicht zwangsweise 2 Prozessoren drin haben) Die ganze Architektur der 530er ist wesentlich langsamer, als die der aktuellen Workstations.

Ich wette, dass ich mit meinem 6 Monate alten Rechner kaum langsamer bin, als dieses Quad Monster... dafür aber viel billiger UND ohne so gehyped zu werden. Das Ding kam auf den Markt, ich habs gekauft, ende.

Wie gesagt, bei den Dell-Workstations ist das Topmodell z.Zt. die 670er... und ich warte schon auf den Nachfolger.
Wenn, dann muss man High End auf beiden Seiten benutzen, gelle, Ihr Mac-Hörigen!
:D
 
Interessant wäre ein Vergleich mit einem gleichwertigen Rechner, zum Beispiel einem Dual-DualCore-Opteron... Aber läuft da das x86-OS X drauf ?
 
Jabba schrieb:
Ohne Eure Begeisterung zu trüben, aber der Vergleich STINKT! (SO, Ava, jetzt weist du es! :p)

Eine Dell WS530 ist völlig veraltet, die gibt es nicht mehr zu kaufen. 2,8??? Bitte, dann auch dort das Topmodell!
Zudem: Welche Grafikkarte ist da drin? Auch eine FX4400/4500?
Ist es ein Dual fähiger Rechner mit einem Prozessor, oder sind auch zwei drin (530er sind Dual fähig, müssen aber nicht zwangsweise 2 Prozessoren drin haben) Die ganze Architektur der 530er ist wesentlich langsamer, als die der aktuellen Workstations.

Ich wette, dass ich mit meinem 6 Monate alten Rechner kaum langsamer bin, als dieses Quad Monster... dafür aber viel billiger UND ohne so gehyped zu werden. Das Ding kam auf den Markt, ich habs gekauft, ende.

Wie gesagt, bei den Dell-Workstations ist das Topmodell z.Zt. die 670er... und ich warte schon auf den Nachfolger.
Wenn, dann muss man High End auf beiden Seiten benutzen, gelle, Ihr Mac-Hörigen!
:D

:p :p

Keine Begeisterung, nur eine Information aus den Weiten des WWW.

Man kann halt Tests so machen, das es passt, je nach dem was man gerne möchte..

Das sollte aber bekannt sein, außerdem kenne ich mich bei den DOS Büchsen nicht mehr aus..:D

Früher konnte ich das mal runterbeten...

Nein, das liegt jetzt nicht am Gedächtnis :D sondern am verlorenen Interesse an den DOSEN..;)
 
Das ist doch nur normal, das mal die einen, dann die andere die Nase vorne haben, immer kurz nachdem sie einen neuen Prozzi draus haben.
Aber nun haben wir mal den Längeren

Man nehme 8x AMD Opteron 850 2.40GHz in ein System, das System sollte wohl gegen den Quad G5 ankommen. Noch nicht schnell genug? Wie wärs mit acht DUALCORE AMD Opteron 875 je 2.20GHz in einem System? Die 16 Kerne sollten fürs erste langen.

Hier z.B. stellt man sich ein System zusammen welches preislich attraktiver und perfomanter ist als der Quad G5. Ok, ja, der Quadcore G5 sieht besser aus, mehr aber auch nicht. ;)

http://freebsd.swt.com/vx50.html

Edit:

Je nach Geschmack kann man sich auch einen Quad Xeon MP 64bit Server zusammenstellen ders in sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, der PC mit seinen 8 Kernen kostet aber imo 17.000 EUR?
 
tripst0r schrieb:
Man nehme 8x AMD Opteron 850 2.40GHz in ein System, das System sollte wohl gegen den Quad G5 ankommen. Noch nicht schnell genug? Wie wärs mit acht DUALCORE AMD Opteron 875 je 2.20GHz in einem System? Die 16 Kerne sollten fürs erste langen.

Hier z.B. stellt man sich ein System zusammen welches preislich attraktiver und perfomanter ist als der Quad G5. Ok, ja, der Quadcore G5 sieht besser aus, mehr aber auch nicht. ;)

http://freebsd.swt.com/vx50.html

Edit:

Je nach Geschmack kann man sich auch einen Quad Xeon MP 64bit Server zusammenstellen ders in sich hat.

vielleicht solltest du anstatt der typo mal den sinn deines postings prüfen...
einen rechner entgegenzustllen der ca. mindestens das dreifache kostet und garnicht für normale sachen ausgelegt ist als server, ist doch mehr als albern...
 
Naja, aber eine simple v20z von Sun mit zwei Dualcore Opterons ist preismässig durchaus vergleichbar (ca. 4 KEur in der Basisversion). Allerdings ist die natürlich nicht als Workstation zu gebrauchen, allein der Lärmpegel ist unerträglich.
Würde mich trotzdem mal interessieren wie da ein Vergleich zum G5 aussieht, beispielsweise als reiner Renderer.
 
kingoftf schrieb:
Urrks, mit voller Ausstattung und 30 " (wenn schon, denn schon) kostet der ja grad mal 21.137 Taler, ein richtiges Schnäppchen.

Gemeint ist der G5 Quad. Auch ohne das CD ist der Quad teuerer als z.B. der Opteron je nach Ausbaustufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Quad eigentlich schon ausgeliefert? Gibt es schon neue Benchmarks?
 
Larzon schrieb:
vielleicht solltest du anstatt der typo mal den sinn deines postings prüfen...
einen rechner entgegenzustllen der ca. mindestens das dreifache kostet und garnicht für normale sachen ausgelegt ist als server, ist doch mehr als albern...

Albern ist allenfalls der erste Beitrag. Ein System mit 4 Kernen einen System mit zwei Kernen gegenüber zu stellen ist etwas daneben. ;) Fakt ist das der Quad von einigen x86 Systemen ohne mit der Wimper zu zucken in Sachen Geschwindigkeit geschlagen wird. Wenn dir das System unpassend erscheint dann schau dir das System hier an. ;)

Sollte man sich auf der Zuge zergehen lassen:

Another interesting capability is support of what's called a mezzanine card where four more dual core processors can be added along with 16 more DIMM slots for 32 more gigabytes of RAM. Imagine that -- 64 GB of RAM and 8 dual core processors.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut da hast du recht...aber der stand halt so auf einer news seite...ach was solls...warten wir richtige benchmarks ab...:)
 
jabba schrieb:
Wie gesagt, bei den Dell-Workstations ist das Topmodell z.Zt. die 670er... und ich warte schon auf den Nachfolger.
Wenn, dann muss man High End auf beiden Seiten benutzen, gelle, Ihr Mac-Hörigen!

Jabba, was machst Du mit den Kisten? Hier schnell im Forum surfen? Einfach nur haben? Durch Deine Datenbanken navigieren? Heizen? Ich nehm Dir nicht ab, dass Du High End brauchst. Mit einem Mac mini und einem Dell mit Celeron wärst Du doch auch ausreichend bedient oder :)

F.
 
Das glaube ich doch auch mal :D
 
Zurück
Oben Unten