3D Programme für Mac

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Kann mir jemand ein paar führende 3D Programme für Mac nennen, mit denen man Logos und dergleichen erstellen kann? Bin mir nicht sicher welche aus der Windows Klasse auch für Mac erhältlich sind.

Vielen Dank.
 
Cinema 4D in der neuen 10.5er Version :upten:

...oder Maya.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: element115
Cinema 4D, super aber teuer. (Mein Favorit und sein Geld wert)
Maya ist noch teurer.

Reicht ev. das Google SketchUp ?

Mehr können wir nicht sagen, da wir nicht wissen was du machen möchtest, so ein Logo muss auch nicht 3D sein... :noplan:
 
Hy

Also Maya finde ich super, bin grade an nem Project

Wenn ihr n paar Arbeiten sehen wollt >PN an mich :D

Ist zwar anfangs schwer, aber wenn man mal die Basics kann...Ist es einfach das coolste was es gibt

und bei www.digitaltutors.com gibts n Haufen Tutorials oder highend3d.com, 3dm3.com etc.
 
nun, ein wirklich gutes 3d-moddeling programm stellt "blender" dar - es ist sehr umfangreich und komplex, bietet nahezu professionelle funktionen und ist zudem völlig kostenlos !

blender gibt es für windows pc und für mac os ^^
 
Komisch, dass noch keiner Cheetah3D erwähnt hat. Kann einiges, wurde extra für Mac OS X entwickelt und kann so einiges und das recht einfach. Kostet im Moment glaube ich 99$.

Spielt nicht in der Liga, wie Maya, kostet aber auch ein Klitzekleines bischen weniger :D
 
von Maya gibt es auch eine Kostenlose Personal Learning Edition die aber leider ein Wasserzeichen in den gerenderten sachen hat


@Gerry233 sehe ich richtig oder gibt es eine Trial von Modo wirklich nur gegen Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerry233 sehe ich richtig oder gibt es eine Trial von Modo wirklich nur gegen Geld?

Hi mad-mayhem, dass mit den 25 Bucks muss neu sein, ich konte letztes Jahr noch ein Trail ohne Kosten downloaden... - Denke ist es aber wert, halte das Programm für eine interessante Alternative.
 
ich suche auch 3d Programm für Graffiti Art und so weiter ..
welche Programm wäre leicht und gut geeignet ?

Damit ich auch die Zeichnerische Perspektive (Horizont + Fluchtpunkt) verstehen kann ..
die räumliche Tiefe wäre sehr interessant..

Danke vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht sind die alle nicht... :hehehe:

Zum anfangen ist Blender wahrscheinlich das Beste. – Wenn man da erstmal
drin ist, geht das arbeiten dann auch schnell. Allerdings steht vor der »Art«
erstmal eine Zeit von »Programm verstehen«... ;)

Bei Blender hast du nicht nur den Vorteil, dass es kostenlos ist, sondern auch
wirklich vollen Funktionsumfang bietet. Die »freien« Versionen von Maya und C4D
sind beschnitten.

Muss es für Grafitti denn unbedingt 3D sein, reicht da nicht auch ein Vektor-
programm? – Und warum überhaupt Computer, ich habe sowas früher in ein
Sketchbook und an Wände gekliert... :hehehe:
 
arbeite auch mit blender... da kannst du eigentlich alles machen!
wie bei allen umfangreichen 3d programmen ist es am anfang total unübersichtlich, aber mit guten tutorials kommst du bald wohin!


- gibt bei Wikibooks ein super handbuch http://de.wikibooks.org/wiki/Blender
- Plendpolis.de ist eine geniale und hilfsreiche community / forum
 
hallo!

in der alten pc-welt habe ich mit lightwave gearbeitet, aber das scheint mir auf meinem mbp ziemlich langsam zu sein. :rolleyes: ich suche nun ein einfaches prog, mit dem ich fix landschaften erstellen und diese dann für greenbox-aufnahme einsetzen kann. bryce 5.5 ist zwar mittlerweile gratis, läuft aber bei mir (leo?) nicht. kann mir jemand einen tipp geben und was empfehlen?

danke und grüsse
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mit Maya habe ich damals schon gearbeitet und noch ein anderes an dessen Namen ich mich nichit mehr erinnern kann.

Ich werde mal ein paar der Tips antesten. Danke!
 
Zurück
Oben Unten