3D Plakat

R

RikeRocks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte ein 3D-Plakat erstellen, nur mit grün und rot, welches dann beim Betrachten durch die 3D Brille den gewünschten effekt bringt.
Weiss jemand, wie es geht, was ich bei der Erstellung zu beachten habe, wie die ebenen zueinander stehen müssen usw??
Bin für jede Info dankbar!

Beispiele, wie's gedacht ist (übrigens ganz grosse band!!):

3dInv2L.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst das Motiv, also das Bild zweimal aus leicht veränderter Perspektive, damit jedes Auge ein leicht anderes Bild bekommt. Das eine Bild machst in grün, das andere in Rot (Achtung, darauf achten, daß der Brille gemäß das richtige Auge die richtige Farbe sieht, sonst sieht man die Räumlichkeit verkehrt herum). Beides z. B. in Photoshop Elements übereinander blenden - fertig!
 
Derartig grosse Bilder sprengen das Layout! Muss das sein? :rolleyes:
 
ich werde mal rumprobieren... wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob mein plan mit dem medium vereinbar ist – es geht um eine großflächenkampagne.
vielen dank erst mal!
 
Zurück
Oben Unten