3D Plakat

Diskutiere mit über: 3D Plakat im Bildbearbeitung Forum

  1. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    Hallo,

    ich möchte ein 3D-Plakat erstellen, nur mit grün und rot, welches dann beim Betrachten durch die 3D Brille den gewünschten effekt bringt.
    Weiss jemand, wie es geht, was ich bei der Erstellung zu beachten habe, wie die ebenen zueinander stehen müssen usw??
    Bin für jede Info dankbar!

    Beispiele, wie's gedacht ist (übrigens ganz grosse band!!):

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2006
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
  3. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Das ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst das Motiv, also das Bild zweimal aus leicht veränderter Perspektive, damit jedes Auge ein leicht anderes Bild bekommt. Das eine Bild machst in grün, das andere in Rot (Achtung, darauf achten, daß der Brille gemäß das richtige Auge die richtige Farbe sieht, sonst sieht man die Räumlichkeit verkehrt herum). Beides z. B. in Photoshop Elements übereinander blenden - fertig!
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Derartig grosse Bilder sprengen das Layout! Muss das sein? :rolleyes:
     
  5. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
  6. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    ich werde mal rumprobieren... wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob mein plan mit dem medium vereinbar ist – es geht um eine großflächenkampagne.
    vielen dank erst mal!
     
  7. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
  8. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    ja das sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe... da werd ich wohl mal meines nachbarns pc leihen!
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche