3D - Performace

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
ich hab diessen test durchgeführt: http://www.cinebench.com/

auf mac (iBook G3 900mhz ATI 7200 640mb ram 10.3.6):

OpenGL Hardware Lighting Test
===============================

Scene 1: 69.10 sec, 1.5 fps
Scene 2: 88.82 sec, 1.0 fps
-> 69101 polygons/sec

OpenGL Software LightingTest
============================

Scene 1: 48.44 sec, 2.1 fps
Scene 2: 35.28 sec, 2.6 fps
-> 173967 polygons/sec

CINEMA4D Shading Test
=====================

Scene 1: 112.19 sec, 0.9 fps
Scene 2: 49.84 sec, 1.8 fps
-> 123145 polygons/sec

Single CPU Render Test
=======================

307.6 sec


auf meinem pc (AMD Athlon 1600+ 1400mhz cpu GeForce 4TI 128DDR 512mb ram, WinXP):

OpenGL Hardware Lighting Test
===============================

Scene 1: 9.25 sec, 11.0 fps
Scene 2: 5.85 sec, 15.4 fps
-> 1049154 polygons/sec

OpenGL Software LightingTest
============================

Scene 1: 16.09 sec, 6.3 fps
Scene 2: 9.93 sec, 9.1 fps
-> 618393 polygons/sec

CINEMA4D Shading Test
=====================

Scene 1: 81.63 sec, 1.2 fps
Scene 2: 31.88 sec, 2.8 fps
-> 192545 polygons/sec

Single CPU Render Test
=======================

195.5 sec




ibook:
das sind dann in der beleuchteten hardware gerenderten szene 6% von meinem PC ---> das kann doch wohl nicht sein???????????

könnte jemand diesen test auch auf seinem mac ausführen, die hardware dazuschreiben und das ergebnis was in der console des programms links unten steht? (nur die wichtigsten daten [gleich die hardware gerenderte bleuchtete szene])

wäre sehr nett...danke h.stony
 
Ist leider nunmal so.

Da braucht keiner Testen. In Cinema4D sind Macs (besonders G3/G4-Systeme) sehr langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
kranker unterschied....
wieviele dreicke kann eigentlich eine aktuelle grafikkarte pro sekunde darstellen (ich weiß - kann man nicht wirklich sagen ... meine einfach opengl programm mit lichtberechnung und texturierung)
edit: wie könnte ich sonst plattformübergreifen benchmarks machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit offiziellen Benchmark-Programmen von SPEC.

Weiß aber nicht ob es die kostenlos gibt.

Aber was erwartest du wenn du ein 900Mhz iBook mit Kümmer-Grafik gegen einen 1600+ Athlon mit GF4 testest und dann auch noch mit Cinema4D.

Vielleicht dann noch Quake3, aber selbst das ist nicht unbedingt aussagekräftig.
 
ich erwarte mir dass der pc vielleicht 4 mal schneller ist ok!! aber nicht ein 10tel!!!
wie zeigt man in q3 di fps an?
 
In der Konsole (mit F13 aufrufen, zumindest bei mir) und dort /cg_drawfps eingeben.

Oder halt:

/timedemo 1
/demo four
 
dankeschön
 
Zurück
Oben Unten