3D mit SVG

Diskutiere mit über: 3D mit SVG im Web-Programmierung Forum

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    So, auch Anweisung eines Moderators kommt das jetzt hier hin :D

    Da ich mich ein wenig schwer mit den 3D-Grafikprogrammen und auch mit deren Presi tue, suche ich nun eine Alternative.
    Und ich liebugel mit SVG. Doch das kann ja nur 2D Grafiken (normalerweise)

    Da die Darstellung hier aber sowieso nur 2D ist, gibt es Workarounds, Klassen in PHP oder anderen Sprachen, um auch "pseudo-3D" in SVG darzustellen?

    Oder gar eine alternatisprache, die den für mich klarsten Vorteil von SVG beinhaltet: Klartext, also dass ich die Grafik mit einem Texteditor schreiben kann.

    Vielen Dank für die Antworten.

    gruß
    Lukas
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche