3D grafiken

Fruchti

Fruchti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mal hören was es so für Programme gibt, mit denen man 3D Objekte erstellen und animieren kann. Vielleicht auch noch einen kurzen Erfahrungsbericht dazu... ;-)

MFG
 
blender, kostenlos aber nicht grade simpel
Wings3D, auch kostenlos, nicht ganz so mächtig

Cinema 4D, teuer aber sehr gut
Lightwave, auch nicht billig
Maya, noch teurer <- damit wurde StarWars gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich glaube ich werde erstmal die freeware testen ;-)
 
Hi Fruchti
Kommt drauf an, was DU amchen magst. Willst Du damit "rumspielen", also spontan, einfach und schnell was auf die Beine stellen, oder willst Du "richtig Gas geben"?
Und vor allem, was für Objekte möchtest Du erstellen?

Wäre vielleicht ganz gut zu wissen, um eine Empfehlung aussprechen zu können...

Kermet
 
zu langsam...
 
Da ich so was noch nie gemacht habe sondern eher an fotos gebastelt habe möchte ich erst mal mit was kleinem anfangen.
 
huhu,

Maya Personal Learning Edition gibt es auch für lau - nur registrieren. hat alles, was ein 3d-tool braucht und ein gutes tutorial - aber alles auf englisch - oder nach gusto japanisch oder koreanisch ;)
und ein ganz einfaches oder 'kleines' 3d-tool gibt es nicht!

alles gute - huhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten