3D-Effekt in Illustrator

veri

veri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? ich muß aus einem logo (es besteht nur aus einem kreis auf dem ein tier drauf ist) eine art medaille machen. habe schon etwas herumprobiert, komm nur auf keinen grünen zweig.

gibt es da eine einfache lösung?
danke
v.
 
ich würde in illu die blanke münze schon mal aufbauen. also mit perspektive, daß man den rand sieht, metallic-verläufen (tuts gibts dazu genug). dann die münze im ps öffnen, das tierchen als sw-grafik auch im ps öffnen und mit diversen filtern und ebeneneffekten traktieren, bis es erhaben reliefartig auf die münze (auch farblich) passt - da ist natürlich ein wenig erfahrung von nöten.

aber für das wichtigste halte ich eigentlich den ordentlichen aufbau des münz-korpus, der wenn sitzt, dann ist das doch schon mal die halbe miete!

sicherlich gibt es 3d-programme, die das etwas schneller/überzeugender hinbekommen, ich habe aber immer keine zeit, mich in so eines hineinzuarbeiten.
 
Du zeichnest einfach die Aufsicht des Logos. Dann gehst Du auf Effekte>3d>Extrudieren und abgeflachte Kante. Dann solltest Du auf das Ergebnis kommen, welches Du haben möchtest. Die Funktion kommt zwar nicht an ein 3d-Programm heran, aber damit lassen sich schon sehr guter Ergebnisse erzielen. Einfach in den Einstellungen spielen.
Ins PS schicken, kannst Du das Teil hinterher immer noch.
 
Achja… Willkommen im Forum!
 
danke für eure hilfe! zu einem wirklich annehmbaren ergebnis bin ich zwar noch nicht gekommen, werde jedoch weiter daran arbeiten. vielleicht scheitert es einfach daran, dass ich manchmal zu ungeduldig bin...
lg
veri
 
Zurück
Oben Unten