3D-CAD für maschienenbau

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von MAC Gyver, 06.01.2005.

  1. MAC Gyver

    MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hi
    mein erster post und gleich mal mein größtes prob:
    ich besuche die 2.klasse einer htl für maschinenbau und brauche jetzt ein prog mit dem ich brauchbar arbeiten kann. in der schule arbeiten wir mit pro e welches leider nicht auf mac osx läuft.
    es ist mir wirklich wichtig dass ich ein brauchbares prog finde da ich sons auf eine dose ausweichen muss und ch mit diesen geräten nur sehr ungern arbeite (ich nehme an die meisten hier verstehen mich).

    bitte um hilfe
    macgyver
     
  2. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    du könntest es mal mit sketchup probieren, die demo bekommst du hier www.sketchup.com zudem kannst du dir ja noch die gallery auf der seite anschauen!

    zwei bsp aus sketchup
    [​IMG] [​IMG]


    ansonsten könntest du dir auch Carrara und Amapi http://www.eovia.com anschauen!

    hoffe das hilft weiter! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2005
  3. MAC Gyver

    MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2005
    also ich habe mich schon durch einige demos gewuhlt und bis jetzt gefällt mir cobalt oder concepts unlimited noch am besten. ich tendiere momentan aber eher in richtung cobalt. sketchup sieht für mich aber eher nach architektur aus. amapi werd ich mir noch ansehen kennt ihr evtl noch irgenwas brauchbares?
     
  4. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Hi macgyver,
    wenn Du schon Erfahrung mit ProE hast, bestelle Dir doch die Version für Schüler und Studenten (so um die 180,- Euro) und versuche mal, ob es unter Virtual PC am Mac läuft. Die Variante würde mich auch mal interessieren – vielleicht hat das schon jemand aus dem Forum ausprobiert?...

    Gruß, Martin
     
  5. MAC Gyver

    MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2005
    die schüler version von pro e brauch ich mir nur aus der schule mitnehmen aber virtual pc ist so lahm dass elbst ein ms word minuten braucht um sich zu öffnen also is das nicht wirklich interessant. ich möchte ja auch damit arbeiten können

    macgyver
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Ich hab mir mal VectorWorks angetan, aber so doll begeistert war ich nicht.

    Pro/E unter OSX? Hmmm, ich habs mal als Test auf einem meiner Uni-Rechner (Linux) gestartet und die Bildausgabe auf mein PB umgelenkt. Mit etwas Optimierung und nem schnellen Netz geht das vielleicht sogar etwas flüssiger als es bei mir ging. Und mit einer Eintastenmaus konnte ich eh nicht viel anfangen :)

    hier mal ein Screenshot: http://www-user.tu-chemnitz.de/~hoema/x11-spielerei.jpg
     
  7. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...das soll sich angeblich bei der neuesten Version von Virtual PC deutlich verbessert haben, kann ich aber selbst nicht beurteilen. Hat sonst jemand Erfahrung damit?...
     
  8. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Pro/E kannst Du im VPC auf jeden Fall knicken. Das läuft ja auf einem "echten" PII 450 noch nicht vernünftig und das was VPC da emuliert ist kaum besser.
    Ich habe für Pro/E eine Dose nebenbei, besser geht es leider nicht. Cobalt habe ich mir noch nicht angesehen, aber denke, dass das derzeit die beste Alternative sein dürfte. Aber irgendwie habe ich es auch mein gesamtes Studium so durchgehalten.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  9. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    @cybermarti:
    VPC 7 ist nicht wirklich viel schneller, zumindest wird es definitiv nicht für Pro/e reichen :)
     
  10. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    @ JarodRussel

    ...schade! :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen