3D Beschleunigung mieserabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAL schrieb:
Das ist keine Einschätzung sondern reflektiert meine und die Erfahrungen
meiner Kunden. Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du der einzige
Mensch in diesem Forum bist, der sich mit Windows auskennt. ;)

Kennst du dich denn aus? Deine Kunden denn? ;)
 
WindowsXP ist NT 5.1 und nicht NT 6.
 
-Nuke- schrieb:
WindowsXP ist NT 5.1 und nicht NT 6.
Whoopsie... du hast latürnlich völlig recht, Windows XP ist NT 5.1, hab's ausgebessert, danke für den Hinweis.

@johnmclane2000: Nichts bei denken, das war als Seitenhieb an mich gedacht genauso wie mein Uh oh Deja-Vu als Seitenhieb an HAL gedacht war. Wir wissen schon worum es geht, mach dir da keine Gedanken ;)
 
johnmclane2000 schrieb:
Kannst Du lesen (Uh, oh)? Kannst du auf Argumente eingehen und in kohaerenten Saetzen antworten (Uh, oh)? Nicht? Ok, dann koennen wir uns auch mit sinnentleerten Halbsaetzen bewerfen die nur peripher mit dem vorangegangen zu tun haben...so wie Du! ;)

durchaus. aber du musst nicht alles verstehen, vor allem nicht
dann, wenn manche sich aus anderen diskussionen kennen und
du nicht wirklich beurteilen kannst, wie das eben gemeint war.

;)

pallo schrieb:
Kennst du dich denn aus? Deine Kunden denn? ;)

Ja. Sonst würde ich meinen Kunden nicht bei der Migration
von Windows auf Linux, respektive OS X helfen. ;)
 
HAL schrieb:
Ja. Sonst würde ich meinen Kunden nicht bei der Migration
von Windows auf Linux, respektive OS X helfen. ;)

Naja - mir sind nur Zweifel aufgekommen und die habe ich immer noch, nachdem ich hier und in anderen Threads so manches gelesen habe. Könnte natürlich auch sein, daß du einfach nur ein Apple-Jünger bist und bewußt so postest. ;) Ich bin auch OS X Fan - verhalte mich dann aber trotzdem nicht so.

Es gibt genügend Leute die meinen, daß sie sich gut auskennen. Gerade bei XP wissen viele garnicht die Kniffe. Das ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen.
 
pallo schrieb:
Es gibt genügend Leute die meinen, daß sie sich gut auskennen. Gerade bei XP wissen viele garnicht die Kniffe. Das ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen.
Da muss ich mal kurz die Seite wechseln *zu HAL rübergeh*
BEWEISE!!! :D

*weglauf*
 
Ok ein Bsp:
Wieviele wissen denn überhaupt was ein "Dienst" unter XP ist - meinen aber voll den Plan zu haben!?

(bzw. wofür welcher Dienst da ist und welche man in welchen Fällen besser deaktiviert).

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Naja - mir sind nur Zweifel aufgekommen und die habe ich immer noch, nachdem ich hier und in anderen Threads so manches gelesen habe. Könnte natürlich auch sein, daß du einfach nur ein Apple-Jünger bist und bewußt so postest. ;) Ich bin auch OS X Fan - verhalte mich dann aber trotzdem nicht so.

Es gibt genügend Leute die meinen, daß sie sich gut auskennen. Gerade bei XP wissen viele garnicht die Kniffe. Das ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen.

Die Zweifel habe ich auch. Da er allerdings das mit der Hilfestellung zur Migration von Win auf Linux bzw MAC nicht ernst meinte, klaert sich ja einiges. :)
 
johnmclane2000 schrieb:
Da er allerdings das mit der Hilfestellung zur Migration von Win
auf Linux bzw MAC nicht ernst meinte, klaert sich ja einiges. :)

woher willst du wissen, was ich ernst meine und was nicht?
unterschätze niemals dein gegenüber, vor allem dann nicht,
wenn du nicht weisst, was es beruflich macht.

;)

andereseits: da du dich ja offensichtlich für den überflieger
in sachen xp zu halten scheinst, kannst du doch bestimmt
mindstens drei konstruktive gründe benennen, warum man
heutzutage noch windows xp einsetzten sollte, oder?

tipp: einzelne anwendungen sind kein argument. erzähle
mir lieber etwas über kosten und sicherheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
andereseits: da du dich ja offensichtlich für den überflieger
in sachen xp zu halten scheinst, kannst du doch bestimmt
mindstens drei konstruktive gründe benennen, warum man
heutzutage noch windows xp einsetzten sollte, oder?

tipp: einzelne anwendungen sind kein argument. erzähle
mir lieber etwas über kosten und sicherheit. ;)

Jetzt meinst du nicht mich oder, da das Quote ist von einem anderem User.

Nun - einzelne Programme sind in der Tat Argumente. Außerdem sind PCs meist vorhanden.

Umgekehrt: Wo findet man denn in Firmen Macs, abgesehen von der Kreativ-Branche?

Versteh mich nicht falsch. Ich bin "OSX-Fan" und nutze Windows auch nicht besonders gerne.

Aber man sollte es nicht schlechter machen als es ist. ;)
 
Warum fuehlst Du dich unterschaetzt? Warum glaubst Du das es mich (oder irgendwen) interessiert was Du beruflich machst?

Andererseits: Da du ja offensichtlich ein Ego in der Groesse des Mondes hast und auch sonst alles besser weisst als andere Leute ( von deinen Kunden aus der Beratung?), hat die Diskussion wohl keine Sinn was?

Tipp: Unzusammenhaengend hingewuergte Behauptungen und herablassendes Verhalten sind kein Ersatz fuer richtige Argumente! ;) ;) ;)

Wie war doch die Signatur von einem geschaetzten Mitglied hier: Lasse dich nie auf einen Streit mit einem Idioten ein, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlaegt Dich Dank seiner Erfahrung! :D Das ist nicht auf Dich bezogen HAL, eher allgemein auf ...Idioten.

Sorry fuer offtopic. Eigentlich solls hier ja um die miese 3D Leistung von OS X gehen! :D
 
johnmclane2000 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, da bei Apple Hardware und Software aus einer Hand kommen, weiss Apple ja genau wie es seine Geraete zu konfigurieren hat damit alles laeuft. Klarer Vorteil gegenueber Windows das sich mit einer Vielzahl verschiedener Konfigurationen konfrontiert sieht und auf allen diesen dann reibungslos laufen soll.

Dieses oft gehörte Argument kann ich nicht unterschreiben. Denn auch Linux läuft in aller Regel auf der gleichen Hardware wie Windows. Linux ist dennoch nicht gerade als instabil bekannt, obwohl hier der genannte vermeintliche Apple - Vorteil nicht existent ist.

Meiner Erfahrung nach sind sowohl Linux als auch Mac OS stabiler als Windows XP, insbesondere unter Last, wo Windows Probleme zu haben scheint (Speichermanagment?).
 
Sind interessante Argumente auf die ich gerne eingehen wuerde, vielleicht kann ja jemand ein thread dazu aufmachen und dann machen wir da weiter. Hier soll es nach dem thread-Ersteller und Titel aber um die 3D Leistung von MAC System gehen! :)
 
johnmclane2000 schrieb:
Warum glaubst Du das es mich (oder irgendwen) interessiert was Du beruflich machst?

möglicherweise weil es deine pauschale aussage widerlegt, das die
menschen in diesem forum keine ahnung von windows haben?

johnmclane2000 schrieb:
Da er allerdings das mit der Hilfestellung zur Migration von Win auf Linux
bzw MAC nicht ernst meinte, klaert sich ja einiges. :)

woher willst du das wissen? wir war das doch gleich?

johnmclane2000 schrieb:
Unzusammenhaengend hingewuergte Behauptungen und
herablassendes Verhalten sind kein Ersatz fuer richtige Argumente! ;) ;) ;)

merke es dir. du scheinst es nötig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
möglicherweise weil es deine pauschale aussage widerlegt, das die
menschen in diesem forum keine ahnung von windows haben?
.

Sorry das ich nochmal fuettern gehe... :)

HAL, mittlerweile bin ich fast ueberzeugt das ich Dir im Grunde genommen unrecht tue da Du ganz offenkundig an einer besonderen Form von Legasthenie zu leiden scheinst. Du liest die Worte zwar aber Du kannst sie nicht verstehen... ;)

Ich habe nie behauptet das die Menschen in diesem Forum keinerlei Ahnung von Windows haben...ziemlich das Gegenteil. Der einzige der mir Aussagen in den Mund legt bist Du. Ich habe auch nie nur Ansatzweise behauptet das ich der Ueberflieger in Win XP bin. Nochmals...nicht jeder kann so toll in der Kundenberatung taetig sein wie Du und alles wissen...ich sicherlich nicht, und habe das auch nie behauptet. Das waere Dir auch klar wenn du meine Posts lesen wuerdest.

Das einzige was ich ironisch zum Ausdruck bringen wollte...niemand in diesem Forum mag es wenn er mit "Autoritaetsargumenten" (Hey ich hab ne Firma und berate Kunden, ich muss es ja wissen Kleiner, * Auf der Brust trommel*) von oben herab behandelt wird. ;)

Das schliesst mich ein. Daher meine patzigen Antworten. Aber wie gesagt ab einer gewissen Egogroesse steht man ja einfach ueber alles und jedem ;)

PS Denken hilft tatsaechlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so als kleiner Scherz am Rande:

USER PANIC:
OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC
OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC
OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC
OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC


Gut, dass ich keine Lösung bekomm, hab ich doch insgeheim eh gewusst, aber mittlerweile find ich es hier lustiger als mein problem mit dem Spiel :D

Ich hab dafür just 4 fun meinen Apfel neu aufgesetzt, vielleicht war er von haus aus falsch aufgesetzt? neee kann nicht sein :D :D :D
 
pdr2002 schrieb:
Genau so macht es das tolle Windows und hat ein unerreichbares, stabiles Multitasking. :D
Das macht es nicht. Muss es auch nicht, denn es hat ja nie was reingeschrieben. Untzer Windows gibt es genau eine Anwendung, die den Speicher der Grafikkarte benutzt (mal abgesehen von den paar MB Framebuffer) und das ist das Spiel.

DER_KOMTUR schrieb:
.. kann ich leider nicht verstehen? Gerade bei einer überschaubaren System Architektur sollte eine für diese Systeme optimierte Entwicklung doch eher möglich sein als es z.B. in der x86 Welt.
Um es noch mal klarer auszudrücken: Die überschaubare Vielfalt des Macs im Vergleich zum x86 ist ein Gerücht. Beim x86 gibt es (speziell im Bereich Grafikkarten) hunderte Hersteller, die alle das gleiche verkaufe: eine Handvoll unterschiedlicher Hardware. Diese Handvoll unterschiedlicher Hardware gibt es auch beim Mac, nur halt von zwei Herstellern (Apple und ATI). Bei jeder anderen Hardware-Plattform gibt es weitaus geringere Hardware-Vielfalt.
 
Darii schrieb:
ähhh....nein.
Wenn man auf einem Windows-Rechner spielt, dann läuft Windows selbstverständlich auch weiter.
Sicher läuft Windows weiter. Doch Windows ist keine 3D-Anwendung (jedenfalls noch nicht). Mac OS X mit QuartzExtreme aber schon.
 
._ut schrieb:
Sicher läuft Windows weiter. Doch Windows ist keine 3D-Anwendung (jedenfalls noch nicht). Mac OS X mit QuartzExtreme aber schon.
Wobei sich hier die Sinnfrage stellt. Ich will Leistung da, wo ich sie brauche und nicht in irgendwelche Gimmicks verpulvern.
Daß ein Apple kein Zockergerät sein muß ist ja eins.

Aber es ist tatsächlich schon so, daß der Editor in Cinema 4D beispielsweise an vergleichbaren PCs wesentlich flüssiger läuft. (wie schon erwähnt)

Nichtmal ne FireGL gibts fürn mac.
 
tau schrieb:
Wobei sich hier die Sinnfrage stellt. Ich will Leistung da, wo ich sie brauche und nicht in irgendwelche Gimmicks verpulvern.
Da wird keine Leistung für Gimmicks verpulvert, sondern Leistung, die ohnehin vorhanden ist und sonst brach liegen würde, für sinnvolle Dinge genutzt (nämlich Fenster hintereinander legen, was sonst der Prozessor machen muss).
Nichtmal ne FireGL gibts fürn mac.
Die FireGL unterscheidet sich in erster Linie von den anderen Modellen durch die Treiber. Und die Treiber für den Mac unterscheiden sich von denen für den x86.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten