350D soll ich oder nicht ;-)

Momentan läuft ja bei Canon so eine "Speicherkarten-Aktion".
Auf der Packung der 350D ist ein Promocode.
Den lässt man einfach auf einer Canon-HP registrieren und man bekommt dafür dann eine 256MB-Speicherkarte.

Hab mich direkt nach dem Kauf der Kamera registriert - und die Speicherkarte kam superschnell per Post.
Am 14.05. registriert, am 19.05. lag die Karte schon im Briefkasten. *freu*
 
NetNic schrieb:
Momentan läuft ja bei Canon so eine "Speicherkarten-Aktion".
Auf der Packung der 350D ist ein Promocode.
Den lässt man einfach auf einer Canon-HP registrieren und man bekommt dafür dann eine 256MB-Speicherkarte.

Hab mich direkt nach dem Kauf der Kamera registriert - und die Speicherkarte kam superschnell per Post.
Am 14.05. registriert, am 19.05. lag die Karte schon im Briefkasten. *freu*
na super ...auf meiner Packung war nichts drauf ;( oder wie finde ich das ...oder hab ich eine alte packung ...
 
Also bei mir war der Promo-Code wie so eine Art Siegel draufgeklebt.
In silber, ca. 2x3 cm groß.

Wann hast du die Kamera denn gekauft?
 
Ich hab von Canon sogar ne 512er CF Karte bekommen. Haben mir im Vorfeld ne Mail geschickt in der sie sich dafür entschuldigen das sie keine 256er mehr liefern können und sich für die Umstände entschuldigen das sie mir jetzt ersatzhalber eine 512er schicken und hoffen das dies für mich auch in ordnung sei.. *g*

Klar ist das in Ordnung gewesen. :)
 
Wenn du die Kohle hast dann hol dir die 30D
Die hab ich auch und muss sagen die ist einfach super. Die Bilder sind perfekt und di Kamera geht sogar noch bei minus 20°C, solange du den Akku warm hältst.
Also auch für extreme Einsätze geeignet.
 
Ne 256er Speicherkarte is ja wohl der Witz, wenn es inzwischen schon 1 GB für um die 50 Euro gibt. Außerdem kriegt man bei RAW ja nix auf 256 drauf. Aber 'ne 350D würd ich mir nicht mehr kaufen - inzwischen einfach veraltet.
Wenn die Sony SLRs bald kommen, könnte es wieder interessant werden. Vielleicht kommt dann endlich auch mal eine 375D oder 400D von Canon - Zeit wird's.
 
Also für dir EOS 30D kann ich dir nur ne Sandisk Ultra II mit 4GB oder 2GB empfehlen.
Kostet so zwischen 100 und 200€ und ist absolut Top.
Nimm lieber keine all zu großen Karten, da nem Freund von mir erst letzte Woche ne 8GB Karte abgeraucht ist und dann waren alle Bilder weg.
Und das die EOS 350D veraltet ist stimmt überhaupt nicht. Das ist immer noch eine der besten Kameras auf dem Markt und für den Preis vielleicht sogar die mit abstand beste!
 
sDesign, alleine das Display ist schon lange nicht mehr State-of-the-Art. Selbst meine Dynax 5D, welche wohl etwas/direkt unter der 350D anzusiedeln wäre, hat ein wesentlich besseres. Dann hat die 350D keinen besonder guten Sucher, etwas zu klein und zu dunkel.
Das sind nur zwei Punkte, bei welchen Canon unbedingt nachbessern muss. Wenn man sich einschlägige Tests und vergleiche durchliest, komtm man schnell auf den Trichter, dass sie zwar bei Release das Beste für den Preis war, was es gab, doch inzwischen in manchen Disziplinen der Konkurrenz hinterherhinkt. is ja nix schlimmes, sie is ja auch schon über ein Jahr alt, so dass es Zeit für einen Nachfolger wird.
 
mwhiegl schrieb:
is ja nix schlimmes, sie is ja auch schon über ein Jahr alt, so dass es Zeit für einen Nachfolger wird.

Jetzt muss ich doch mal ein wenig schmunzeln :)

Es ist immerhin noch gar nicht so lange her, da waren Kameras schon fast eine Anschaffung für's ganze Leben und Modellwechsel wurden in Jahrzehntabständen (wenn überhaupt) durchgeführt.

Ich gebe ja zu, dass es einem die immer neuen Modelle mit 'zig neuen Features sehr leicht machen zu glauben, man habe schon nach kurzer Zeit (zum Beispiel einem Jahr) ein Museumsstück in der Fototasche. Aber in der Realität ist es doch so, dass bestehende Kameras nicht allein dadurch schlechter werden, dass es Nachfolger mit mehr Features oder mehr Megapixeln gibt (die man dann auch benötigen und ausreizen können muss).

Besonders amüsant finde ich dann immer wieder, dass die steigende Bildqualität immer wieder als Argument gebracht wird, aber meist doch nur der Flaschenboden aus dem Kamerakit vornedrauf bleibt (harte Worte, ich weiss, so schlecht sind die Kit-Objektive nicht ganz, aber es gibt doch deutlich besseres, auch schon für wenig Geld). Über die Featuritis (und das Diskutieren darüber) wird dann wahrscheinlich noch das Fotografieren vernachlässigt ;)

Ich kann jedenfalls sehr gut mit meiner bald 5 Jahre alten DSLR leben, auch wenn's mittlerweile schon 2 Nachfolger dazu gibt (und im September dann wohl den dritten).

-- Markus
 
Ich habe mich jetzt schlussendlich doch für eine Olympus E-500 entschieden. Irgendwie hat mir das Handling der Kamera besser gefallen. Naja, nächste Woche sollte sie hier sein dann wird getestet. :)
 
marc2704 schrieb:
Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung 350D oder D50. Ich würd mir die Nikon D50 kaufen, technisch gleichwertig, aber das Gehäuse macht einen deutlich wertigeren Eindruck.

Kann ich nur bestätigen. Ich stehe eben auf NIKON.
 
freedolin, das waren ja auch noch größtenteils mechanische Teile und man muss auch festhalten, dass die Entwicklung damals nicht so schnell ging, wie heute.
Wegen der Bildqualität muss an der 350D wohl nicht gedreht werden. Ok, es mag ein paar geben, welche nochmals 2 MP mehr wollen, doch das halte ich für nicht so wichtig.
 
Wegen Nikon oder Canon:

Da bin ich eigentlich recht offen.
Allerdings hatte ich schon vorher eine Canon mit zwei Objektiven und da wäre es nicht soooo sinnig gewesen, jetzt auf einmal einen Nikon zu kaufen. ;)

Und was die 350D angeht:
Klar, besser geht's immer, aber es geht auch immer teurer. ;)
Warum soll ich eine 30D oder eine noch bessere/teurere Kamera kaufen, wenn mir die 350D völlig reicht?
Ich bin kein Berufsfotograf, sondern fotografiere aus Spass an der Freude.

Und wie freedolin schon geschrieben hat:
Statt alle zwei Jahre eine neue Kamera zu kaufen, investiere ich dann lieber das Geld in ein schickes, gutes Objektiv.
Das bringt dann evtl. mehr als eine neue Kamera.

Und Spiegelreflexkameras "halten" in der Regel länger als Kompaktdigicams, da sie um einiges flexibler sind.
 
NetNic schrieb:
Also bei mir war der Promo-Code wie so eine Art Siegel draufgeklebt.
In silber, ca. 2x3 cm groß.

Wann hast du die Kamera denn gekauft?
na ich habs sie jetzt eine woche ...höchstens 10 tage ...
 
Dann müsste auf deiner Verpackung eigentlich auch dieser Promo-Code drauf sein.

Purchase a Canon EOS 350D and/or EOS 30D and/or EOS 5D within the promotional period between March 15th 2006 and December 31st 2006. The EOS Digital Rebel XT is explicitly not part of this promotion.
 
Zurück
Oben Unten