350D soll ich oder nicht ;-)

Diskutiere mit über: 350D soll ich oder nicht ;-) im Fotografie Forum

1. freeskydiver

freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöschen,
    ich will schon lange zu einer digitalen slr wechseln. hab immer gewartet ...gewartet ...gewartet ...
    naja ...jetzt will ich intensiver ;-))
    canon deshalb weil ich da noch objective hab ...
    ist die 350D super ...oder lohnen sich die 400€ mehr für die 30D ?!
    Ich liebe gute bilder und bearbeite gerne die teile mach aber die fotografie nicht berufelich

2. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Mit der 350 hab ich auch schon mal geliebäugelt - es dann aber - ähnlich wie Du - immer wieder verschobben und bin immer noch mit ner Olympus miu glücklich. Ich habe diese kleine Kamera schon so oft blitzschnell, fast unauffällig und in der Qualität zufriedenstellend eingesetzt, wo ich mit der SLR mir vorgekommen wäre wie "Vati, mach doch mal ein Foto". Bist Du sicher, daß Du die vorhandenen Objektive ohne Einschränkung weiter verwenden kannst? Wenn Du jetzt "noch intensiver" willst, dann gönn' sie Dir. Die Frage, ob die 30 lohnt, kannst Du aber sicher nicht an 400 Euro Mehrpreis festmachen: das Bessere ist IMMER der Feind des Guten.

3. smartcom5

smartcom5 MacUser Mitglied

Ich würde an Ihrer Stelle die 350D erstehen wollen, zumal diese "Semi"-professionelle DSLR ja bereits über RAW-Eigenschaften verfügt, was bei meiner Wenigkeit ein unabdingbares Argument bezüglich des Kamerakaufs darstellt.

In diesem Sinne

Smartcom

4. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung 350D oder D50.
    Ich würd mir die Nikon D50 kaufen, technisch gleichwertig, aber das Gehäuse macht einen deutlich wertigeren Eindruck.

5. senor_coconut

senor_coconut MacUser Mitglied

wenn es deine erste dSLR ist würde ich dir die 350D empfehelen.für den anfang hat die alles was du brauchst und die zusätzlichen features die die 30D hat (größeres display etc.) braucht man als anfänger nicht unbedingt.

6. goran

goran MacUser Mitglied

Hi,
    Ich würde dir auch die 350d empfehlen! Hab meine im Dezemeber gekauft und habe es noch nie bereut.

Gruss,
    Goran

7. Schattenmantel

Schattenmantel MacUser Mitglied

Hab meine seit Januar. Bin sehr zufrieden!! Kamera gut, Verarbeitung gut, Bildqualität ausgezeichnet. In meinen Augen gibts eigentlich nur einen Punkt der gegen die Kamera spricht. Wenn du grosse Hände hast, könnte das Gehäuse etwas klein sein..

Bilder aus ner 350er kannste auf meiner Page anschauen. Link in der Signatur..

8. freeskydiver

Hm... das ist so das was mir im kopf rumschwirrt ...allerdings
    bin ich kein slr-anfänger in diesem sinne ...nur ein dslr anfänger ;-)
    für meine anfänge im digitalen bereich hab ich mir vor zwei jahren mal eine exilim mit 4mb gekauft ...welche auch sehr gute "mal-eben-so" fotos macht.
    Mit Spiegelreflex Kameras "arbeite" ich schon einige Jahre. Früher hab ich mir den Umstieg nicht getraut weil die Dinger nicht tolle schnell waren. (für sportfotos <- siehe meine nick) aber das ist jetzt wohl kein grund mehr.
    Ein größeres Display ist schön ...wäre aber nicht kaufentscheidung für mich.
    Ich denke ich komme auch mit 8Mb statt 12 aus. Wichtig ist für mich z.B. die Bildqualität und die geschwndigkeit der Kamera...akkulaufzeit. Wie Unterscheiden sich da die zwei ...die 350D und die 30D?!

9. freeskydiver

Wenn meine Hände unproportional wären hätte ich mich schon bei meinen Eltern beschwert und mir eine extra Tastatur zum powerbook geholt ;-))
    Nein im ernst ...ich denke damit komme ich schon klar (mit der größe)
    ;-)

10. freeskydiver

Oh deine Page war das ...Ich war da schonmal drauf wo du nach der Qualität der Seite gefragt hast. Die Seite mit samt Bildern ist genial! (Mitsamt Claudia :rolleyes: ) Schöne Grüße ;) ...
    So machen die Bilder einen super eindruck ...sind doch aber sicherlich nachbearbeitet ...und hast du irgendwo eins in voller Auflösung?

Die Seite wird geladen...