350D Software spinnt

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe die Software meiner EOS 350D installiert und wollte nun einige Fernaufnahmen machen. Allerdings klappt das nicht, das Programm stürzt direkt ab.

Ich habe von der Canonseite Updates runtergeladen, allerdings sagt er mir, dass ich die Version schon habe und das andere Update verbessert auch nichts.

Was muss ich da machen?

Martin
 
Gibt keinen Workaround.
Liegt irgendwie an 10.4 bzw 10.4.7.

Habe das Problem auch an nem PM G5 mit der Cam.

Unter Windows geht es perfekt, habe aber eh nur ein Win Laptop da, und unterwegs reicht win zum remote shooten und bewerten.

Klick :(
 
Naja, ich habe ja einen Cardreader, aber komisch ist das schon. Und am PC habe ich nur USB 1.1

Martin
 
Naja ist halt langsam, funktionieren tut es.

Ich hab es aber mit USB 2.0 benutzt am Win Laptop gestern. Die Software funktioniert unter Win aber richtig gut. (300Fotos gemacht (RAW), kein Absturz und schnelle Anzeige)
 
Also an meinem WinPC klappt es, allerdings ist nach ungefähr einer Minute die Verbindung weg, ist das die automatische Abschaltung?
 
Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:

- Firmware der Kamera: Hatte das gleiche Problem. Nach Firmware-Update auf 1.0.3 konnte ich die Kamera überhaupt wieder über USB "sehen" (z.B. mit Digitale Bilder)

- Verbindungsart der Kamera: Bitte mal Print/PTP und sowohl PC-Anschluss ausprobieren.
 
Hast du alle Updates von der Canon Seite geladen?
Wichtig ist EOS Utility Updater.
Ich habe auch lange probiert mit EOS Capture.
Die Fernsteuerung funktioniert bei mir mit dem Start von EOS Utility,die Bilder werden dann in den ImageBrowser geladen.
Dann auch die Verbindung von der defaultmäßigen Werkseinstellung PTP/Print auf Normal umstellen.
Auslösen kann man über den Auslöseknopf an der Kamera oder der Blanktaste am Rechner.
 
caprinz schrieb:
Hast du alle Updates von der Canon Seite geladen?
Wichtig ist EOS Utility Updater.
Ich habe auch lange probiert mit EOS Capture.
Die Fernsteuerung funktioniert bei mir mit dem Start von EOS Utility,die Bilder werden dann in den ImageBrowser geladen.
Dann auch die Verbindung von der defaultmäßigen Werkseinstellung PTP/Print auf Normal umstellen.
Auslösen kann man über den Auslöseknopf an der Kamera oder der Blanktaste am Rechner.

Eos Utility stürzt bei mir nach dem Start sofort ab, wenn die Kamera läuft.

1.0.3. er Firmware ist drauf.
 
Peacekeeper schrieb:
Eos Utility stürzt bei mir nach dem Start sofort ab, wenn die Kamera läuft.

1.0.3. er Firmware ist drauf.

Komisch.
Ich bin Mac Neueinsteiger,habe alle aktuelle Canonsoftware installiert und kann meine beiden Canon Kameras fernsteuern
 
caprinz schrieb:
Komisch.
Ich bin Mac Neueinsteiger,habe alle aktuelle Canonsoftware installiert und kann meine beiden Canon Kameras fernsteuern

Preisfrage:

Hast du einen Intelmac?

Ich habe einen PowerMac G5…
 
Wo ist da der unterschied, machen die die neue Software Intel Only?

Firmware ist 1.0.3, allerdings war die schon drauf, ich habe da nix mehr gemacht.
 
Die Software ist nichtmal Universal.
Aber im anderen Thread war der einzige, der keine Probleme hatte mit 350D und der Software ein MacBook User (auch 10.4.7). Da läuft es halt unter Rosetta.
Ich denke das hängt mit den USB Treibern zusammen, AFAIR wurden die mit 10.4.7 geändert beim PowerPC.
 
Peacekeeper schrieb:
Preisfrage:

Hast du einen Intelmac?

Ich habe einen PowerMac G5…

Ich habe einen neuen Intel iMac und fotografiere mit zwei EOS Kameras,10D und 5D.
 
Also bei mir stürzt die Software sofort ab, wenn ich die Kamera anschließe.
Eine andere Eos hab ich nicht zum Testen da.
 
Mit anderen Worten:

EOS + Rechner -> Windows?
 
martinibook schrieb:
Mit anderen Worten:

EOS + Rechner -> Windows?

Im Moment ja, bis ein Update kommt.
Aber da der Portable eh ein Win ist, kein Problem bei mir.
Für dich ist das natürlich richtig scheiße…
 
Du machst einfach Bootcamp und fertig, das geht bei mir leider nicht.
 
Ich hab nen PowerMac…
Portabel haben wir ein FujitsuSiemens. Hat Vater gekauft, ich wollt ein iBook, aber egal. Ist zwar schwer, aber hat 15", man kann die Bilder gut sofort bewerten, brauchen nur noch ein USB-Verlängerungskabel für die Cam.

Bei INtel Macs funktioniert sogar unter OS X, zumindest nach meinem momentan Kenntnisstand. Es kann sein, dass sich da USB anders verhält.
 
gibts nich noch ne alternative um die bilder direkt nach dem "schuß" aufm bildschirm anzuzeigen als eos capture?

bei mir (signatur) stüßrzen sowohl camerawindow als auch eos utility ab. bzw erkennen die cam nicht MEHR.
 
chicoconfuso schrieb:
gibts nich noch ne alternative um die bilder direkt nach dem "schuß" aufm bildschirm anzuzeigen als eos capture?

bei mir (signatur) stüßrzen sowohl camerawindow als auch eos utility ab. bzw erkennen die cam nicht MEHR.

Mir ist bis jetzt keine Lösung bekannt, außer Windows. Hoffen wir auf ein Update. Ich glaube ich schreibe die Tage mal eine Mail an Canon, wie sie sich das denken.
 
Zurück
Oben Unten