350d-display zerkratzt

crixxx

crixxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen!

hat vielleicht jemand erfahrung damit, was man tun kann, wenn man sich das display seiner heiss geliebten dslr zerkratzt hat?
kann ma das displayglas vielleicht auswechseln lassen, ohne dabei ein vermögen abzulegen?
oder gibts vielleicht so was wie ne polierpaste, wie ich soe von uhrgläsern kenn?
so, oder so, wenn der fehler wieder behoben is, dann kommt eine schutzfolie drauf...

danke für alle meldungen gleich vorweg!
 
Hab hiermit gute Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich darauf an, wie tief der/die Kratzer ist/sind.
 
danke für den hinweis!
amazon-bestellung ist schon verschickt, mit dabei gleich eine displayfolie. hoffentlich ist dann endlich alles wieder gut...
 
Damit wäre ich sehr vorsichtig. Displex funktioniert bei Kunststoffglas hervorragend, aber bei neuen Handys bzw. Digicams, die aus richtigem Glas sind bzw. eine Beschichtung haben kann dies schlimme Folgen haben.

Gerade die 400D oder die G7 von Canon haben so eine violette Beschichtung. Im übrigen kostet bei der G7 ein Ersatzglas 7€.
 
kann man also für das kameradisplay ein neues glas bekommen?
versteh ich das jetzt richtig, die sache mit den kratzerentfernen auf echten glas hab ich mittlerweile auch schon öfter gelesen...
 
Ruf einfach beim Canon Support an die wissen es bzw. Foto Geissler in Reutlingen (canon service partner). Wenn das Glas 7€ kostet, ist das doch ne Alternative.
mfg
 
biketunE schrieb:
Wenn das Glas 7€ kostet, ist das doch ne Alternative.
Ja, dem würde ich zustimmen.


Mein Vorschlag mit dieser Paste war natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Schadenersatz oder so. :D
 
… ist bei der Canon kein Displayschutz mit dabei?
Also bei meiner Nikon war einer drauf ab Kauf, der
sammelt jetzt die ganzen Kratzer und Abdrücke
meiner fettigen Wange … ^^
 
Ist bei mir richtiges Glas (Panasonic) ... hab es noch nicht
geschafft, da Kratzer reinzubekommen.

7 EUR hört sich gut an. Unglaublich..
 
Also für die G7 war das der Preis. Die 400D hat glaube ich sogar das Gleiche. Bei der 350D weiß ich es nicht wegen dem LCD Display.
Aber einfach mal Kontakt aufnehmen, wie gesagt mit Canon oder Foto Geissler. Selbst wenn das Glas soviel kostet wie die der G7 wird natürlich der Einbau auch etwas kosten.
Wenn keine Garantie drauf ist kann man das aber auch mit Hilfe von einer Anleitung bestimmt selber machen!

Achja: Beim neuen Glas immer gleich ne Schutzfolie drauf (und zwar ne Gute z.b. Caru Clearguard)
 
Hach, ich liebe das. So ein Kratzer ist ja auch eine Katastrophe, meine gebraucht gekaufte Kamera lag wegen "kosmetischer Mängel" (ein Kratzer auf dem Display, einer am Prismengehäuse) satte 300,- EUR unter dem Durchschnittspreis.

Und ganz schlimm wird's natürlich, wenn der Kratzer gravierend in das Bildergebnis eingreift. Mein ebenfalls gebraucht gekauftes Fisheye hat eine etwa 2 mm lange Schramme in der Vergütung der Frontlinse. Sowas ist dann leider nur noch den halben Neupreis wert.

Ich liebe Kratzer! Also spart euch bloss das Geld für die Schutzfolien, wir Gebrauchtkäufer werden es euch danken (wenn auch nicht finanziell) :D

-- Markus
 
also diese paste bringt auf meinen display absolut garnix.
mal sehn was mit der fotohändler meines vertrauens für einen rat geben kann...
 
Für die meisten DSLRs gibt's einen Displayschutz (shield) zum Aufklappen. Das ist erstens im hellen Licht sehr praktisch, zweitens aber auch beim Transport der Kamera (Schaben an Reißverschluß oder Knopf fällt weg).
Für mich ist es auch eine Art Übung: sich nicht ans Display gewöhnen. Ich schaue nur beim Wechsel von Einstellungen drauf (400D), sonst nicht. Photos werden erst zu Hause aussortiert.

Ich würde das Glas austauschen lassen und dann ein shield oder eine Folie draufgeben.

Gruß tridion

Gruß tridion
 
Hallo,
ich habe auch superhässliche Kratzer auf dem Display meiner 400D. Und nun sieht es noch hässlicher aus, weil ich mit PolyWatch-Paste für Uhrengläser poliert habe. Habe bei Canon in HH angefragt, und ein Wechsel kostet 60€. Ich finde, das ist erträglich. Zur eurer Information, falls ihr euch auch über KRatzer auf dem Display ärgern solltet.

Viele Grüße
Henriette
 
Hach, ich liebe das. So ein Kratzer ist ja auch eine Katastrophe, meine gebraucht gekaufte Kamera lag wegen "kosmetischer Mängel" (ein Kratzer auf dem Display, einer am Prismengehäuse) satte 300,- EUR unter dem Durchschnittspreis.

Und ganz schlimm wird's natürlich, wenn der Kratzer gravierend in das Bildergebnis eingreift. Mein ebenfalls gebraucht gekauftes Fisheye hat eine etwa 2 mm lange Schramme in der Vergütung der Frontlinse. Sowas ist dann leider nur noch den halben Neupreis wert.

Ich liebe Kratzer! Also spart euch bloss das Geld für die Schutzfolien, wir Gebrauchtkäufer werden es euch danken (wenn auch nicht finanziell) :D

-- Markus


Hey hey hey, mach nicht soviel Reklame.
Bringst ja das tolle Preisgefüge durcheinander.
Was ist, wenn jetzt alle nur noch zerkratzte Kameras und Objektive haben wollen?

Der Kenner genießt und schweigt!
 
Was ist, wenn jetzt alle nur noch zerkratzte Kameras und Objektive haben wollen?

Da könnte ich mich ausnahmsweise mit arrangieren, weil ich gerade das System wechsele und alles abstosse :D

-- Markus
 
Da könnte ich mich ausnahmsweise mit arrangieren, weil ich gerade das System wechsele und alles abstosse :D

-- Markus


Tja, da wirst Du jetzt vielleicht die Schattenseite deiner Einkaufspolitik kennenlernen.

Welche zerkratzten Schnäppchen hast Du denn anzubieten?
Bin da sehr aufgeschlossen - wenn der Preis stimmt.
 
Zurück
Oben Unten