32 vs 64 Bit

Radiohead schrieb:
Als wenn Linux nur was mit Server zu tun hat... :rolleyes: Mann, Mann

Dafür ist es jedenfalls am besten zu gebrauchen und funktioniert
hervorragend was man vom Desktop Einsatz gemeinhin nicht
behaupten kann.
 
Ohne alles gelesen zu haben:

Angel schrieb:
Genau, dann werden die Universal Binaries in Zukunft halt noch fetter: PPC + Intel 32bit + Intel 64bit. Wen interessiert schon der Speicherplatzverbrauch? Effizienz wird viel zu überbewertet...

Dieses Zitat soll stellvertretend für alle Universal-Binary Skeptiker herhalten:

Die eigentliche ausführbare Datei (Executable) einer Applikation macht meistens nur einen ganz kleinen Teil des gesamten Programmpakets aus. Bei OmniGraffle 4 z.b. ist die Executable als Universal-Binary gerademal 2,8 MB groß, wobei das Programmpaket insgesamt 64 MB umfasst. Bei Festplattengrößen jenseits von 100 GB, wen bitte - außer 56 KBit Modem Surfer - juckt es ob eine Applikation um wenige Prozent größer wird?
 
konben81 schrieb:
Ohne alles gelesen zu haben:



Dieses Zitat soll stellvertretend für alle Universal-Binary Skeptiker herhalten:

Die eigentliche ausführbare Datei (Executable) einer Applikation macht meistens nur einen ganz kleinen Teil des gesamten Programmpakets aus. Bei OmniGraffle 4 z.b. ist die Executable als Universal-Binary gerademal 2,8 MB groß, wobei das Programmpaket insgesamt 64 MB umfasst. Bei Festplattengrößen jenseits von 100 GB, wen bitte - außer 56 KBit Modem Surfer - juckt es ob eine Applikation um wenige Prozent größer wird?


Da kann ich zustimmen. Bereits mehrere Computerzeitschriften haben sich mit dem Thema beschäftigt. Es muß niemand Angst haben, dass seine Platte zu klein wird. Ein Programm, das mit Universal-Binaries daherkommt, benötigt im Schnitt 2-5% mehr Speicherplatz. Für diese 2-5% Speicherplatzverlust erkaufe ich mir aber die Möglichkeit, die Software in der alten und in der neuen Welt zu benutzen. Ansonsten hätte ich jede Software doppelt zu hause rumstehen oder müsste bei den Softwareherstellern um eine Version für die andere Hardwareplattform betteln.
 
Zurück
Oben Unten