300 von 500 Gb mit "System" belegt

H

HerrSchnabel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mein Macbook Pro 2014 ist seit dem Update auf Sierra noch voller als es vorher war; Scheinbar sind 300 von 500 GB mit "System" belegt, und der Mac geht auch regelmässig in die Knie, das eben auch sonst noch Zeug drauf hat.

Am Klassiker mit Time-Machine scheints nicht zu liegen, die hab ich deaktiviert; Die Option Festplatte Verwalten habe ich auch soweit ausgeschöpft.

Was könnten diese 300 Gb sein?

Liebe Grüsse und Danke
 
Wo siehst du das denn, daß soviel und womit belegt ist?
Hoffentlich in dieser absolut unsinnigen Anzeige "über diesen Mac" - dann kannst du das sowieso gleich ignorieren.
Daß der Rechner in die knie geht, liegt sicher an anderen Dingen, sofern die Platte nicht beinahe randvoll ist. Im Verdacht vor allem veraltetet und inkompatible Programme/Plugins/Extensions.
Tipp: EtreCheck laden und laufen lassen, das zeigt an, was so alles installiert ist und läuft, da kann man dann gezielt suchen.
 
#HerrSchnabel,

lad dir mal ein Programm wie Disk Inventory X runter und prüf das mal nach.
Du wirst eine sehr vollständige Liste erhalten, was wie viel Platz belegt.

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten