300 GB externe HD bei Penny

Wenn es wirklich die auf dem Bild ist, kann ich von einem Komunitonen positives berichten :)
 
Das Teil sieht ja aus wie ein Toaster! :eek: :D
 
Hehe von einem Mitstudierenden meint er bestimmt :)

Das is der "Toaster":

13_8648Bild_gross.jpg
 
Najaaaa, sooooooooooo hässlich ist das Teil auch wieder nicht.

CapFuture: Was ist denn daran positiv? Ist sie einigermaßen schnell, leise, etc.? Erzähl mal mehr...
Homer
 
Also bei mir im Penny (NRW) gibts es nur Tastaaturreinigungsschwämme - leider keine Firewireplatten.

Wo wohnt ihr denn?
 
Oh doch! In einem anderen Markt (auch NRW) gibt es sie. Da steht aber nur USB 2.0 Anschluss...
 
Mein Prospekt ist aus der Umgebung Freiburg - Südbaden.

Schon komisch: Warum zum Geier unterscheidet sich das so. Mal mit USB, dann wahlweise auch FW, bei mir beides... ich verstehs nicht.

Homer
 
Komilitone meinte er glaube ich

also ich gehe donnerstag einfach hin und gucke was drauf steht! ich denke schon, dass sie beide varianten hat, wenn es der prospekt sagt, nagut ich hoffe es.
aber schon komsich, dass im inet usb steht im prospekt fw uns usb.

an sich sieht sie soo verdammt schlecht nicht aus.. und für 159€ also 50Cent ein GB ist das doch ein verdammt guter preis.

hat denn jemand erfahrung damit? bei geizhals hat sie fünf von fünf sternen...

eine vergleichbare maxtor hat 16mb cache, weiss jemand inwieweit sich die 8mb cache bemerkbar machen?

mfg tom
 
FireWire 400 ist praktisch schneller als USB 2.0, weil FireWire 400 eine höhere Spannung überträgt, und somit reell höhere übertragungsraten zustande bekommt!
 
insk schrieb:
300GB ist ja schoen und gut. Das Design der ext. Festplatte laesst
jedoch zu wuenschen uebrig. :rolleyes: Schreckliches Design.

… dann stellste sie halt UNTER den Tisch. ;)
 
ich glaube die sieht auf dem bild einfach so scheisse klobig aus...

also ich finde im inet keine tests. geschweige den mal ein datenblatt

und ich weiss immernoch nicht ob 8mb ausrreichen oder man wie die maxtor 16 nehmen soll
 
Hehe.. ich finde sie sieht aus wie ein Waffeleisen hochkant... Sehr lustig!
Hätt ich mir nicht am Donnerstag eine 250 GB gekauft, ich könnt echt die Geldbörse öffnen... ein Luxus_Waffeleisen mit 300 Gigatonnen Platz.

NB: Meine Mactor hat 16MB Cache.. ob und was sich da unterschiedlich bemerktbar macht... dunno?!
 
::tom schrieb:
und ich weiss immernoch nicht ob 8mb ausrreichen oder man wie die maxtor 16 nehmen soll

das kommt drauf an, was du vorhast. wenn du davon booten willst und/oder ständigen zugriff auf das teil hast, sind 16mb schon besser. soll sie nur zur lagerung/sicherung dienen, reichen 8mb oder auch nur 2mb locker aus.
 
die amazon rezensionen sagen aber nicht so gutes über die platte .. aber wer weiss das könne 3 leute von 100 gewesen sein....

TEST TEST TEST wo? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag mal so:

Wenn sie nicht gut ist, kann man sie ja wieder umtauschen.

Homer
 
Sie macht keinen Ärger, mehr weiß ich nicht, da er das Ding als BackupPlatte benutzt und auf schnellen Lese/Schreibe Zugriff nicht angewiesen ist.

Ich weiß, nicht wirklich aussagekräftig, aber das sie nicht murkst ist doch schon ne ganze menge :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
--Kategorie Sinnlosbeitrag--
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten