30 Zoll Cinema Display als Fernseher nutzen

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacFreunde,

Ich betreibe an meinem MBP ein 30 Zoll Cinema Display. Würde nun gerne das Display auch als Fernseher nutzen. Ich besitze eine digitale Satellitenschüssel für Hotbird und Astra. Diese betreibe ich über ein Dreambox (Satreceiver). Gib es eine Möglichkeit den Sat-Receiver mit dem Display zu verbinden.

Das Streamen ist leider keine Lösung für mich, da das Bild bei Vollbild stark ruckelt.
 
Wenn Du einen Receiver mit DualLink DVI Ausgang findest funktioniert es vielleicht.

Ansonsten Nein. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du noch ein paar Threads dazu.
 
Kann ich generell nur von abraten, selbst wenn Du es hinbekommst.
Die Auflösung ist selbst für HDTV viel zu hoch, wenn Du auf Vollbild zoomst wirds pixelig.
Und ohne HD... vegiss es. Das Fernsehbild ist einfach viel zu schlecht.

Mir immer völlig schleierhaft, wenn Leute sich im Zug auf den Laptops nen Film ansehen, DVD ist zwar besser, aber... *würg*
 
hmm ich hatte mal ne AV 2 VGA Box für Xbox & Co. quali war aber eher schlecht als recht, ich könnte mir aber gut vorstellen das es so ein Gerät heutzutags auch mit DVI Ausgang und entsprechend hoher Qualität gibt...
 
Die Dreambox 8000 S soll Ende dieses Jahres rauskommen, diese besitzt nen HDMI-Ausgang und nen HDMI auf DVI-I Adpater gibt es ja.

Aber wahrscheinlich wird das alles viel zu kostspielig. Meiner Meinung nach sollte Apple das HD beim 30"Zoller streichen, das verwirrt meiner Meinung nach.

Wirklich schade, dass es keine Lösung diesbezüglich gibt.
 
Moin!

Dann bräuchtest du aber immer noch DualLink-DVI, und das haben momentan eh nur eine Handvoll Grafikkarten.
Consumer-Geräte haben das nicht und werden das auch nicht haben.

Das ACD 30" ist halt nunmal nur für den professionellen Einsatz am Rechner gedacht, hauptsächlich eingentlich für HD-Videoschnitt. Deshalb die Bezeichnung HD.

MfG
MrFX
 
das heisst man kommt nicht drumrum sich einen grossen flatscreen fernseher zu kaufen, und hat dann noch so einen prügel an der wand hängen.
 
Ich find es schön. So ein LCD TV an der Wand. Du kannst ihn natürlich auch in die Wand einlassen und die Kabel durch die Wand zu den Geräten führen. Dann sieht es sehr genial aus.
 
migo, recht hast du. ich hab etwas übertrieben. ich finde es auch cool.
aber ich finds halt irgendwie geldverschwendung ein 2000,- 30" display von apple zu haben, und nochmal 1000 oder 2000,- für einen 100er flatscreenfernseher auszugeben, oder?
 
Jabba schrieb:
Mir immer völlig schleierhaft, wenn Leute sich im Zug auf den Laptops nen Film ansehen, DVD ist zwar besser, aber... *würg*

Das geht eigentlich sehr gut. Zwar sieht es so aus, als bräuchte man bald ne neue Brille, aber meistens wird das Bild so gut geglättet, dass es eben nur ein bisschen unscharf ist und nicht pixelig.
 
...es soll ja sogar auch leute geben welche sich auf einem ipod filme angucken (-;
 
Jabba schrieb:
Mir immer völlig schleierhaft, wenn Leute sich im Zug auf den Laptops nen Film ansehen, DVD ist zwar besser, aber... *würg*

Ich versteh nicht ganz, was du daran auszusetzen hast.
In Bezug auf das CD30 bemängelst du die gerine Qualität von HDTV im Verhältnis zur hohen Auflösung des Displays.
Aber was spricht gegen DVD schauen auf dem Laptop?
 
Das einzige Problem was ich wirklich sehe, ist das TFTs mit 60Hz laufen, DVDs und TV-Signale mit 50. Das sieht man bei Laufschriften.

Ansonsten wird man bei einem 30" Gerät für Filme sicherlich ein paar Meter Abstand haben, dann erledigt sich das mit dem Interpolieren.

DVDs sehen auf meinem 23" TFT sehr gut aus, warum sollte ich mir da extra einen TV oder LCD-TV zulegen? Okay, TV über DVB-T ist nicht so geil, aber das wird auch auf einem Display mit kleinerer Auflösung nicht besser.

TV-Signal ist halt immer mies, es gal ob über Röhre oder TFT...
 
Zurück
Oben Unten