30" Cinemadisplay an Mac-MINI - huuuuuuuge

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Ich möchte vorübergehend ein Cinemadiaplay an einem MINI betreiben. Das Cinema ist ein 30" entspiegeltes (also alt) und der MINI ein Core2Duo, der die dicke Auflösung des Cinema nicht kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit einem der Peteiligten (Display, Mac, Grafikkarte) einen (ich nenns mal) overscan-Befehl zu geben, damit das Cinemadisplay das Bilt nicht aufpumpt, sondern in echter Auflösung und dadurch eben mit Rand darstellt?

Vielen Dank!
 
Wenn die Grafikkarte das nicht kann, hilft auch kein Trick oder Befehl. Du braucht DualDVI und das haben die Minis ab Early 2009.
Du könntest es mal mit http://easyresapp.com oder SwitchResX versuchen und ähnlichen Programmen.
 
Wenn die Grafikkarte das nicht kann, hilft auch kein Trick oder Befehl. Du braucht DualDVI.

Hallo!

Danke für die Antwort. Dass ich das richtig verstehe: Ich dachte ich brauche DualLink-DVI um die hohe Auflösung auszugeben. Aber ich woill ja nicht, dass der MINI die hohe Auflösung ausgibt, sondern, dass das Cinemadisplay die niedere Auflösung nicht auf den komplette Bildschirm Skaliert sondern eben kleiner, also in nativer Ausgabe darstellt. Dadurch entseht rundherum ein schwarzer Rand, das ist aber ok.

Oh - äh - der Satz mir dem easyRes App stahn noch nicht da, oder ich hab' ihn überlesen ... ich probier' das mal.
 
Die 1:1 Darstellung wäre eher Sache des Displays, aber die können bei Apple ja traditionsgemäß nicht viel in der Richtung (und vielen anderen auch).
 
Die 1:1 Darstellung wäre eher Sache des Displays, aber die können bei Apple ja traditionsgemäß nicht viel in der Richtung (und vielen anderen auch).

Na ... immerhin kann's An/Aus und Hell/Dunkel ;)
 
Ja, immerhin ;) Ohne die zwei Funktionen würde wahrscheinlich nicht mal der Apfel drauf helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten