30" Cinema HD Display, Kurzbericht

Wenn ich mir vorstelle, daß das Teil doppelt so groß ist, wie mein PB-Display...
Neidhochdrei ;)

Aber muß man sooooo viel sehen!?
 
vor einem guten halben jahr dachte ich noch mein 17er sei gross.....
wie kann man sich irren....
viel spass damit...
 
einen 30er für jeden macuser und du hast bei der nächsten wahl meine stimme....
vote for jabba :D
 
Jabba, bei meinem Lüftergeräusch stellte ich keinen Unterschied fest. Wenn ich den der Grafikkarte kurz bremse, ist der Rechner extrem leise*
Ich habe in der Galerie (Benutzer und Zeige deinen Mac) noch 5 Bilder hochgeladen... Gruss rem
 
@rem
Vielleicht hast Du schon einen neueren, bzw. Dual G5.
Ich habe einen der 1. Generation, 1,8, Single Prozessor. Der war sooo leise, den hatte ich auf den Schreibtisch gestellt.
Jetzt sind insbesondere die zwei G5 eigenen Lüfter für die Erweiterungskarten-Kühlung wesentlich schneller am laufen.
Den Test mit dem Stoppen des GarKa Lüfters muss ich auch mal probieren, danke.
Viel Spass und keine Pixelfehler!

@i-lancer
Yes!
Und welche Grafikkarte? Die 6800er? Oder etwa eine andere?
Wenn eine andere, welceh Auflösung?
Spannung....!
 
man jabba, herzlichen glückwunsch. ich hab mir den monitor neulich life angeschaut und er war wirklich beeindruckend.
 
Respekt Jabba! :D

Und ihr Neidlappen: Man fragt nicht nach Geld. Entweder man hat
es, oder man hat es nicht. Aber darüber reden? Wie uncool... ;)
 
Jabba, ja ich habe den 2,5Dual (3.5GB Ram) seit ca. 10 Tagen.
Pixelfehler konnte ich keine ausmachen, sonst hätte ich ihn aber zurückgeben können (und wohl wieder warten...). Jedenfalls haben sie für mind. 3 Wochen keine Grafikkarte mehr für das 30"er...
Viel Spass* rem
 
Das Display läuft auf jeden Fall am PC. Meines werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen dann bekommen, sobald das erste PCI-E AMD Board draußen ist. Kanns kaum mehr abwarten, aber die Boardhersteller lassen sich Zeit :-(. Display und Grafikkarte sind ja inzwischen gut verfügbar.

Ich werde die QuadroFX 3400 einsetzen, meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Alternative. Geschwindigkeit auf dem Niveau einer 6800GT. ATI hat zwar auch zwei Karten mit DualLink DVI (FireGL X3/ V7100), aber der ATI Treiber bietet nur zwei Interpolationsmodi. Das Apple Display hat aber keinen eigenen Scaler und somit fällt bei ATI die seitengerechte Interpolation weg, wobei mit einer ATI Karte wohl auch wirklich nur 16:10 Auflösungen funktionieren.

Gruß

Denis
 
wenn ich dran denke, dass mein vater noch an einem 14" belinea hängt *gg* ich habe nen 17"er und nen 14,1"er (ibook) wenn ich den dual-monitor betrieb einschalte hab ich 31,1" ... so und wer ist nu neidisch? *duck*
 
Ich habe mir gestern die etwas bescheidenere Variante eines 23" Cinema-Display gegönnt. Macht das Spaß! Nicht nur das beim Programmieren wesentlich mehr Platz ist und man weit weniger virtuelle Bildschirme braucht, nein bei Fotobearbeitung quengeln sich Bilder und Paletten jetzt auch nicht mehr so doll. Ich denke das 30er ist ein Traum, aber 23" tun es auch. Wer über eine Neuanschaffung nachdenkt, sollte sich das Display in jedem Falle vorher mal ansehen.

Ich brauch jedenfalls dringend jemanden, der mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert, wenn ich jetzt am Mac sitze :D :D :D :D :D

das Ding macht wirklich Laune

Gruß Karsten
 
wegus schrieb:
Ich brauch jedenfalls dringend jemanden, der mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert, wenn ich jetzt am Mac sitze :D :D :D :D :D

das Ding macht wirklich Laune

Gruß Karsten

Da brauchst du doch keinen teuern Chirurgen. Switch doch einfach wieder zurück, dann klappt es auch mit dem Gesichtsausdruck.

so long
avalon, der der seinem Ruf gerecht werden muss :D
 
@avalon:

Kein Problem! Bin admin und programmierer. Spätestens wenn morgen wieder meine X86er grüßen entspannen sich auch die Gesichtszüge wieder,
aber heute :D :D
 
wegus schrieb:
@avalon:

Kein Problem! Bin admin und programmierer. Spätestens wenn morgen wieder meine X86er grüßen entspannen sich auch die Gesichtszüge wieder,
aber heute :D :D

Dann lass das Grinsen möglichst lange einwirken! wavey
 
@HAL:
weil es schon problematisch war vor fünf Jahren auf dieses "proprietäre LINUX/UNIX-Zeugs" umzusteigen. Microsoft ist Benchmark muß ich mir immer aus der Geschäftsführung anhören. Unnötig zu erwähnen, daß die selben Herren Probleme mit MS Office haben und sogar noch F&A in ner Dos-BOX nutzen...

Wenn ich Denen dann beibgringe das so ein "anderer PC" nicht nur anders aussieht, nicht von Bill kommt und dann auch noch teurer ist (Anschaffung), dann sind meine
Gesichtszüge auch schon wieder entgleist...

Da setz ich mich lieber hin, arbeite weiter mit meinem inzwischen tolerierten Linux und geh den Diskussionen aus dem Weg. Noch ist Wochenende und ich schau wieder auf mein DIsplay :D
 
Zurück
Oben Unten