30 " Apple Cinema Display an einem PC?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Elportato, 17.02.2005.

1. Elportato

Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2004
    Hallo,

hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit dem 30 Zoll Diplay gemacht an einem PC?

Ich weiss das man eigentlich eine Dual link Karte braucht und es nur eine im Moment gibt meines Wissens und die auch nur für den Mac geht aber ich habe in Foren schon ein bisschen rumgestöbert und da haben es welche hinbekomme mit der V9999ULTRA von Asus!

Deshalb würde mich es interessieren ob ihr da auch schon einige Erfahrungen gemacht habt mit einem PC und dem 30 Zoll Display!

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar!!

grüße
    Elportato

2. insk

insk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    Wer Geld fuer ein 30" Display hat, hat auch genug Geld fuer den passenden Mac :D

*scnr*

3. Elportato

MacUser seit:
    03.12.2004
    super vielen Dank für die Antwort wenigstens war sie lustig :)

4. jakob74205

jakob74205 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.08.2004
    Also es gibt jetzt neu eine Grafikkarte von Matrox die hat DualLink für den PC und an die kannst du den 30"er drann anschliessen.

5. Holm

Holm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2004
    Ja ne is klar 30 zoll am PC hahahahahaha!!!!!!!!! ich schmeiss mich weg das is ja perlen vor die Säue werfen

6. Elportato

MacUser seit:
    03.12.2004
    ich weiss net was ihr da so lustig findet aber es geht halt wirklich!!
    Du musst nur die richtige Karte haben!

Ich finds halt wieder mal super schwach von Apple! Da schreiben sie sogar auf die Verpackung Mac und Win tauglich aber gehen tuts nur mit Umständen!!

7. Elportato

MacUser seit:
    03.12.2004
    @jakob vielen Dank hast du viellciht einen Link von der Karte?

Gruß
    Elportato

8. jakob74205

jakob74205 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.08.2004

http://www.matrox.com/mga/workstation/video/news/press_rel/2005/parhelia_dl256.cfm

So dort kannst du alles über die Karte nachlesen. Ich nutzen den 30"er nur am Mac aber mein Freund wollte den 30"er auch am PC betreiben und hat Sie diese Karte zugelegt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. flo_da_ho

flo_da_ho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    Ich bin zwar noch nicht sooo lange in dem Forum, aber diese Kommentare finde ich seit der ersten Stunde an mehr als nervig. Dieses elitäre Gehabe langweilt und zu Übersichtlichkeit des Forums trägt es auch nicht gerade bei.
    Solltest Du nochmal hier reinschauen, dann würde mich der Hintergrund der Aussage wirklich interessieren. Warum ist en 30" am Mac sinnvoller als am PC? Bei beiden Systemen entsteht mehr nutzbarer Platz. Also?

Zum Thema:
    Die FireGL V7100 (für PCI xpress) und die FireGL™ X3-256 (für AGP) können das auch noch. Sollten also auch für dieses Problem funktionieren.

MfG Florian

10. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Dual-Link allein ist nicht alles, auch die Auflösung muss passen, obwohl der 30er natürlich auch geringere Auflösungen darstellen kann.
    Mit Matrox-Karten und CD Displays bin ich nicht glücklich geworden, villeicht geht es ja mit den neueren.

Aber: Warum nicht eine GF6800, wie sie auch im Mac verwendet wird?
    Die kann es auf jeden Fall (im Forum hier hat das auch schon jemand so... weis nur gerade nicht wer, sry).

Du solltest nur auf die richtige Ausführung achten, da es mittlerweile auch "abgespeckte" Versionen der 6800er gibt.

HTH

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen