30'' ACD mit MacPro oder mit MacBook Pro?

::nex::

::nex::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
47
Hallo MUs,

ich wende mich an euch auch mal mit einer sehr speziellen Kaufberatung an euch. Mir steht momentan eine Neuanschaffung ins Haus. Derzeit arbeite ich mit meinem kleinem MacBook. War bisher auch ganz zufrieden damit. Nun soll aber der alte Monitor weg und gleich dazu passend auch ein neuer Mac :D.

Jetzt stellt sich mir die Frage, nehme ich einen MacPro oder doch ein MacBook Pro. Auf jeden Fall würde ich gerne das 30'' ACD als neues Display wählen! Einerseits ist es so, dass ich die Mobilität eines Laptops eigentlich nicht benötige. Habe das jetzt mit meinem MacBook gesehen, das fast nur im Clammshell Mode zuhause lief ;). Zudem habe ich durch die Arbeit eigentlich immer ein Windoof-Laptop rumstehen. Wenn ich also Mobilität benötige, dann benutze ich meist den Firmen-Laptop.

Auf der anderen Seite wäre die Mobilität (wenn sie denn zur Verfügung steht) durchaus von Vorteil, so kann man schnell sein "Heimbüro" überall mit hin nehmen :). Dieser Fall würde jedoch nicht so häufig auftreten.

Zudem reizt mich die ja nun doch sehr überlegende Leistung des MacPro. Von daher stehe ich nun im Moment vor einem kleinen Dilemma. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auf jeden Fall noch auf eine neue Revision der ACD's warten würde, die sind mir im Moment schon zu lange ohne Update.

Was meint ihr dazu?
 
Also wenn du eher der typ zu Hause bist dann lieber einen Mac Pro kann ja wenn du Mobil sein willst eben den firmenlappy benutzen.
Also der Mac Pro ist ja ohnehi eine rechenmaschiene und nicht mit dem MBP zu vergleichen ausserdem ist er in der Grundausstattung billiger als das MBP 17 Zoll :D .
Da du dir eh einen ACD kaufst passt es ja ganz gut zum Mac Pro.
Musst aber halt schauen ab du den aktuellen hollen willst oder lieber warten bis ein Update kommt ^^ .
 
Naja, also das Display kann man ja sowohl mit dem MacPro als auch mit dem MacBook Pro sehr gut nutzen ;).
 
Gibt es sonst noch andere Meinungen?
 
was willst du damit machen, ich habe lange macbook pro und mac pro zusammen gehabt und habe den macbook pro verkauft, weil bei intensiven aufwendungen war die hd einfach zu langsam. kauf dir ein mac pro für zu hause und später noch ein subnotebook, dann hast du beides und muss nicht grübbeln
 
Kann die Kombo nur empfehlen!

Hallo - Ich habe mir vor drei Wochen die gleiche Kombo zugelegt: MBP + 30" und ich muss sagen, dass ich überaus zufrieden bin.
Das Book ist schnell genug (mein Vergleich ist mein Vorgänger Dual 2,5 G5)
hatte mir die gleichen Überlegungen gemacht und mich vorerst für das MBP entschieden, da es sehr bestimmt im nächsten Jahr neue MP gibt. Da ich das MBP eh brauche für Kunden und unterwegs, ist dies für mich die beste Lösung gewesen. Wenn wirklich sooo umwerfende MP rauskommen, dann könnte ich mir vorstellen, doch noch einen dieser "Klötze" zu erwerben. Aber zur Zeit reicht mir das MBP völlig. Ich arbeite grafisch mit recht großen Dateien die allesamt sehr schnell und ohne Probleme bearbeitet werden.

Meine Empfehlung: MBP + 30" : 1A Kombination für jeden anspruchsvollen Grafiker (vielleicht ausgenommen die 3D Spezis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also rein von der Leistung her die ich benötige würde wahrscheinlich auch das MBP reichen. Allerdings ist der Preisunterschied zum MacPro ja nicht mehr so groß. Deshalb meine Überlegung...
 
Moin,

ich habe mich auch für die Kombination MBP + 30" entschieden. Mein Gedanke dahinter war, daß ich meinen Computer in zwei Wohnungen benutzen will, respektive alle meine Daten dabei haben will, wenn ich mal wieder für ein paar Monate in Deutschland bin. Und da hier bei uns in Deutschland nur PCs rumstehen, kam auch die Lösung mit einer externen Festplatte und Target Disk Modus nicht in Frage …

In deinem Fall würde ich wohl doch eher zum kleinsten Mac Pro tendieren. Aber wenn es sich abzeichnen sollte, daß Du doch an mehr als einem Platz zu arbeiten haben könntest, dann läge das MacBook Pro nahe.

Cheers,
-Sascha
 
Ja, würde wahrscheinlich auch eher ne externe Festplatte (1TB) dazu kaufen, anstatt die Slots im MacPro entsprechend auszustatten ;). So könnte ich meine sämtlichen Daten bei gegebener Notwendigkeit mitnehmen. Hmm, also vielleicht doch eher ein MacBook Pro?

Allerdings ist so MacPro von der Leistung her ja noch mal ne andere Liga, insbesondere was auch die Grafikkarte usw. betrifft.

Nunja, so wirklich schlauer bin ich noch nicht... ;)
 
Ich glaube, dass größte Problem das ich habe besteht darin, dass möglicherweise ein Produktupgrade sowohl beim MacPro als auch bei den Cinema Displays nicht unwahrscheinlich ist :rolleyes:. Jetzt ist eben die Frage wie lange ich noch warten will bzw. warten muss :p...
 
Ich glaube, dass größte Problem das ich habe besteht darin, dass möglicherweise ein Produktupgrade sowohl beim MacPro als auch bei den Cinema Displays nicht unwahrscheinlich ist :rolleyes:. Jetzt ist eben die Frage wie lange ich noch warten will bzw. warten muss :p...

das musst du selbst entscheiden, dass kann dir keiner abnehmen. so drehen wird uns immer wieder im kreis bei solchen threads.
 
Mbp & 30"

Ich kann den anderen nur zustimmen!!! Ich besitze nun auch seit 8 Monaten diese Kombination (MBP 2,16 GHZ 2GB Arbeitsspeicher).
Der einzige Nachteil ist, dass es momentan maximal 320GB für das MBP gibt...
Aber für Time-Machine ist ja sowieso eine Externe sinnvoll!!
LG
 
das musst du selbst entscheiden, dass kann dir keiner abnehmen. so drehen wird uns immer wieder im kreis bei solchen threads.

Ja, in diese Richtung wollte ich die Diskussion auch nicht lenken. Allerdings würde ich mich tierisch ärgern, wenn ich jetzt die ganze Kohle hinblättere und dann kurz danach das entsprechende Upgrade kommen würde. Hmm, mal sehen... Das nächste "Event" ist doch die Macworld, oder? Wann war die nochmal?
 
ich würde zum mp greifen - du hast für unterwegs ja auch noch
das mb wenn ich das richtig sehe?
 
Die Macworld findet immer Anfang Januar statt..
 
Ich arbeite auch mit MBP und 30" - und?..... ich werde mir nach dem 15.01.08 einen MacPro kaufen (dann gibt es neue) - noch fragen ;)
 
Ich arbeite auch mit MBP und 30" - und?..... ich werde mir nach dem 15.01.08 einen MacPro kaufen (dann gibt es neue) - noch fragen ;)

Mal ganz davon abgesehen, ob Deine Prophezeihung in Erfüllung geht :D. Warum willst Du vom MBP zum MacPro wechseln?
 
Also ich würde den MacPro eindeutig dem MBP vorziehen. Wenn du die Mobilität nicht benötigst. (Bei mir steht beides da.) Der MP ist einfach viel Universeller: Du baust rasch eine zusätzliche HD ein (z.b für Windows), kannst jeder Zeit eine Raidkarte oder einfach nur eine zusätzliche USB karte nachrüsten. Er hat Platz für zwei DVD-Laufwerke was z.B zu kopieren extrem viel bringt...
 
Zurück
Oben Unten