3 x iPod Classic 3x Dockconector kaputt! Nennt man das Qualität?

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi... muss mal meinen Frust mal los werden!

Ich habe mir im Januar einen ipod classic 80GB bestellt und nach einer Woche war er schon kaput... wurde garnicht erkannt oder wenn dann gleich wieder abgemeldet! Also ab zum ASP eingschickt... neuen bekommen... zuhause angekommen das gleiche spiel wieder! Also wieder ab zum ASP wieder eingeschickt... heute neuen iPod und neues Kabel abgeholt... zuhause angekommen.... und siehe da... wieder das selbe... der Witz ist wenn ich das Kabel nur halb in den iPod stecke gehts!

Ich kann es einfach nicht fassen das ich bei 3 iPods das gleiche Problem habe!!!

Hat von euch jemand mit nem Classic ähnliche Problem??? Kann ja ein genereller Fehler sein!
 
Also mein Classic 160 GB war tadellos!
 
Das freut mich wirklich für dich... mir hätte ja gereicht wenn einer von dreien tadellos gewesen wäre! 3 mal Kaputt... wie kann das sein?
 
also mein erster gedanke.. Kabel kaputt // USB Anschluss Kaputt..

der zweite... du bekamst immer wieder den selben Pod.. mal versteckt markiert das ding? und wenn nummer 4 kommt nachkucken..
 
SN aufschreiben.
 
Seriennummern sind alle unterschiedlich... die zwei Austauschgeräte haben ein Z mit drin was auf ein Austausch hinweist. Kabel wurde jetzt beim dritten wohl mitgetauscht! Ausserdem konnte der Fehler beim ASP immer mit ihrem eigenen Kabel nachgestellt werden!
 
Vielleicht himmelt dein Rechner jedes Mal den DC des iPod, so dass der Defekt nach dem Anschließen an deinem Rechner natürlich immer wieder auftritt. (Einmal etwas kaputt, immer etwas kaputt.)
Versuche mal Folgendes: Wenn der nächste iPod kommt, dann verwende ihn mal die erste Zeit an einem anderen PC als an deinem. Wenn der iPod dann keine Probleme macht und erst dann der Fehler wieder auftaucht, nachdem du ihn an deinem eigenen PC angeschlossen hast, dann liegt es an deinen USB-Anschlüssen...

Gruß,
Ochi (dessen iPod Classic 160GB bis heute tadellos funktioniert)
 
Ich hab vor einiger Zeit mal entweder hier oder im Forum von ifun.de von jemandem gelesen, der bei zwei iPods hintereinander Probleme/Wackler am Dock Connector hatte. Warst das auch du?

Ansonsten könntest du ja mal danach suchen, und dich mit ihm kurzschließen, vielleicht finden sich da ja irgendwelche Parallelen.
Hab nämlich bisher eher wenig von defekten Dockanschlüssen gelesen.

Wobei das bei den bisherigen iPods schon besser gelöst war mit dem Kabel anschließen und entfernen, mit den beiden seitlichen kleinen Klappen die einrasten und sich zum Kabel abziehen eindrücken lassen.
Bei den neuen Kabeln ist das teilweise schon haklig, und geht auf Dauer sicher auf Kosten der Anschlüsse.
 
Ähm... wie soll das an meinen USB Anschlüssen liegen? :confused:

Ich hab die iPods sowohl an meinem iMac an meinem Laptop und dem eines Bekannten getestet... Mein iPhone funktioniert immer Tadellos an dem Kabel des iPod und an allen Rechnern...

Der Witz ist ja das wenn ich das Kabel des iPod nur halb in den iPod stecke gehts... nur wenn ich es ganz anschliesse geht es nicht, egal ob PC1 oder 2 und iMac... immer das selbe! Auch beim ASP ist dieser Fehler Nachstellbar... auch mit einem andern Kabel... Deswegen schliesse ich einen Fehler meiner seits aus!
 
Ist halt einfach merkwürdig, dass man ansonsten in den Foren so gut wie nix davon liest, also kein Serienfehler o.ä. vorliegt, und bei dir dasselbe Problem dann dreimal hintereinander auftritt.
Ist von der Wahrscheinlichkeit halt sehr...unwahrscheinlich :)

Deswegen gingen die Vermutungen wohl in diese Richtungen, ob der Fehler nicht unbedingt bei dir, aber trotzdem woanders (Rechnerhardware etc) zu suchen ist.
 
Ich versteh das ja auch alles nicht und kann es nicht so recht glauben!
 
Ich hab vor einiger Zeit mal entweder hier oder im Forum von ifun.de von jemandem gelesen, der bei zwei iPods hintereinander Probleme/Wackler am Dock Connector hatte. Warst das auch du?

Aber, um das nochmal aufzugreifen: warst du das?
Ist nämlich der einzige Fall, von dem ich sonst gelesen hatte. Und da kams auch bei zwei Modellen hintereinander vor.
 
Kann gut sein ich hatte schon mal als ich den 2ten bekommen habe hier nachgefragt ob jemand Probleme hatte... da wurde mir geraten auch das Kabel gleich mittauschen zu lassen was ich jetzt getan habe aber ohne erfolg
 
Zurück
Oben Unten