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Kai90
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Ich habe mein Macbook nun seit nem knappen Montag und es ist mein erster Mac.
Gut ich habe nach einem Monat ca. das Problem bekommen, dass das Macbook wenn es kalt ist einfach ausgeht ... mal beim booten, dann beim Arbeiten etc. ... wenn es mal warm ist läufts.
Aber um das Problem gehts eigentlich nicht sondern viel eher darum, dass ich bei Apple angerufen habe. Die Support-Hotline ist ein Witz ... ewige Warteschleife und dann ein billiges Callcenter in dem man im Hintergrund die andern Lautstark reden hört ... das hat mich wirklich sehr enttäuscht, da ich sowas nur von unseriösen Firmen kenne die mir ein Socken-Abo verkaufen wollen.
Nunja ... anders als von Apple behauptet funktioniert der Mac ja bei mir offenbar nicht einfach ... mein Fujitsu-Siemens Notebook sowie meine ganzen selbstgebastelten PCs mit Windows oder Linux haben im Schnitt besser funktioniert. Aber gut lassen wir das ...
Der Mitarbeiter meinte nun ich solle nochmal das Original-RAM einsetzen (habe getauscht) und den PMU resetten, was ich gemacht habe ... keine Besserung am nächsten morgen.
Er meinte, wenn das o.g. nicht hilft soll ich zu einem Apple-Händler, damit der das Logicboard tauscht ... auf die Frage wie lange die Reperatur in etwa dauerte sagte er mir 3 Wochen ...
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mein Notebook 3 Wochen hergeben muss? Wie stellt Apple sich das vor? Die verkaufen mir ein Notebook das nach einem Monat einen defekt hat und wollen mich dann 3 Wochen warten lassen ... ich brauch mein Notebook ... und mein altes ist schon verkauft ...
Ist das so wie ich das verstanden habe oder gibt es ggf. Möglichkeiten die Zeit zu verkürzen?
Gut ich habe nach einem Monat ca. das Problem bekommen, dass das Macbook wenn es kalt ist einfach ausgeht ... mal beim booten, dann beim Arbeiten etc. ... wenn es mal warm ist läufts.
Aber um das Problem gehts eigentlich nicht sondern viel eher darum, dass ich bei Apple angerufen habe. Die Support-Hotline ist ein Witz ... ewige Warteschleife und dann ein billiges Callcenter in dem man im Hintergrund die andern Lautstark reden hört ... das hat mich wirklich sehr enttäuscht, da ich sowas nur von unseriösen Firmen kenne die mir ein Socken-Abo verkaufen wollen.
Nunja ... anders als von Apple behauptet funktioniert der Mac ja bei mir offenbar nicht einfach ... mein Fujitsu-Siemens Notebook sowie meine ganzen selbstgebastelten PCs mit Windows oder Linux haben im Schnitt besser funktioniert. Aber gut lassen wir das ...
Der Mitarbeiter meinte nun ich solle nochmal das Original-RAM einsetzen (habe getauscht) und den PMU resetten, was ich gemacht habe ... keine Besserung am nächsten morgen.
Er meinte, wenn das o.g. nicht hilft soll ich zu einem Apple-Händler, damit der das Logicboard tauscht ... auf die Frage wie lange die Reperatur in etwa dauerte sagte er mir 3 Wochen ...
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mein Notebook 3 Wochen hergeben muss? Wie stellt Apple sich das vor? Die verkaufen mir ein Notebook das nach einem Monat einen defekt hat und wollen mich dann 3 Wochen warten lassen ... ich brauch mein Notebook ... und mein altes ist schon verkauft ...
Ist das so wie ich das verstanden habe oder gibt es ggf. Möglichkeiten die Zeit zu verkürzen?