3 Wochen Reperatur?

K

Kai90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein Macbook nun seit nem knappen Montag und es ist mein erster Mac.

Gut ich habe nach einem Monat ca. das Problem bekommen, dass das Macbook wenn es kalt ist einfach ausgeht ... mal beim booten, dann beim Arbeiten etc. ... wenn es mal warm ist läufts.

Aber um das Problem gehts eigentlich nicht sondern viel eher darum, dass ich bei Apple angerufen habe. Die Support-Hotline ist ein Witz ... ewige Warteschleife und dann ein billiges Callcenter in dem man im Hintergrund die andern Lautstark reden hört ... das hat mich wirklich sehr enttäuscht, da ich sowas nur von unseriösen Firmen kenne die mir ein Socken-Abo verkaufen wollen.

Nunja ... anders als von Apple behauptet funktioniert der Mac ja bei mir offenbar nicht einfach ... mein Fujitsu-Siemens Notebook sowie meine ganzen selbstgebastelten PCs mit Windows oder Linux haben im Schnitt besser funktioniert. Aber gut lassen wir das ...

Der Mitarbeiter meinte nun ich solle nochmal das Original-RAM einsetzen (habe getauscht) und den PMU resetten, was ich gemacht habe ... keine Besserung am nächsten morgen.

Er meinte, wenn das o.g. nicht hilft soll ich zu einem Apple-Händler, damit der das Logicboard tauscht ... auf die Frage wie lange die Reperatur in etwa dauerte sagte er mir 3 Wochen ...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mein Notebook 3 Wochen hergeben muss? Wie stellt Apple sich das vor? Die verkaufen mir ein Notebook das nach einem Monat einen defekt hat und wollen mich dann 3 Wochen warten lassen ... ich brauch mein Notebook ... und mein altes ist schon verkauft ...

Ist das so wie ich das verstanden habe oder gibt es ggf. Möglichkeiten die Zeit zu verkürzen?
 
Ich schätze Mal, die Leiferung des neuen Boards wird 3 Wochen dauern.
Der Austausch dauert wohl so 1-2 Tage beim Servicepartner vor Ort.

Also dort hingehen oder anrufen, dass dieser ein neues Board bestellt und sobald es da ist wird es bei diesem eingebaut. Während der Lierferzeit kannst du mit deinem Notebook ja weiterhin arbeiten.
 
Wir hatten auch so ein Problem und einen Monat gewartet, aber das Macbook ist nur mit einem SMC Update gekommen. Wir müssen noch mal schicken... Noch ein Monat.. brrr...
 
ja das ist schon heavy, 3 wochen würde ich ohne meinen macbook pro nicht aushalten können
 
kahler schrieb:
Ich schätze Mal, die Leiferung des neuen Boards wird 3 Wochen dauern.
Der Austausch dauert wohl so 1-2 Tage beim Servicepartner vor Ort.

Also dort hingehen oder anrufen, dass dieser ein neues Board bestellt und sobald es da ist wird es bei diesem eingebaut. Während der Lierferzeit kannst du mit deinem Notebook ja weiterhin arbeiten.

Ist halt bei Reparatur besser wenn man bei einem ASPler kauft.
 
Mein iMac G5 Rev. A ist mittlerweile auch schon seit 4.5 Wochen in der Reparatur und hat das 4. Logicboard drin, er lüfte aber immer noch wie ein Staubsauger.
 
Ich glaub mich hauts vom Stangerl ...

Ich hab eben gerade das Macbook hochgefahren (kalt) und Safari geöffnet und diesen Thread gelesen.

Hat mich schon gewundert, da ich sowas normal nie geschafft habe, da das Macbook bei der ersten CPU-Auslastung ausgegangen ist.

Jetzt habe ich eben mal künstlich beide Kerne belastet, als das Macbook noch kalt war ... da ist er immer sofort ausgegangen ... und es läuft und läuft und läuft ...

Ich hatte bisher immer einen Original-RAM-Chip von Apple drinne und einen selbstgekauften. Nun habe ich gestern meinen selbstgekauften von MDT wieder eingebaut, diesmal aber den Chip gewechselt der seitdem ich es gekauft hatte drin war und siehe da ... es geht ...

Werde das eventuell mal weiter beobachten, aber eventuell hatte dieser Chip einfach einen defekt.
 
Problem offenbar nicht gelöst ... weiter gehts ... es geht wieder aus ...

Ich freue mich schon auf die Gesichter wenn am Dienstag vor 1500 Leuten die Keynote-Präsentation von der Leinwand verschwindet.

Darf ich mich dann morgen mal wieder 30 min. ans Telefon hängen ... Irgendwie halte ich die Kombination Support & Apple für einen erbärmlich schlechten Witz.
 
Auch mein iMac G5 Rev. A kann grad wieder zurück in die Rep., da die Probleme nicht gelöst wurden.
 
Wollte eigentlich umsteigen auf nur einen Mac, aber wenn ich das hier mit dem langen einschicken lese, bleib ich doch wohl lieber bei der 2er Combo falls mal einer in Rep. muss :(
 
Wieso dauert die Lieferung denn drei Wochen? Ich hab am Donnerstag mein ibook G3 bei Bense in Münster abgegeben und die sagten das ich das book in 10 Tagen wieder haben werde. Bei meinem ibook muss auch das Lodicboard ausgetauscht werden. o.o Aber ich muss ehrlich sagen ich finde es unverschämt das keine Ersatzgeräte gestellt werden. In meinem Fall ist es zwar nicht so schlimm, aber es gibt ja auch Leute die mit ihrem Computer arbeiten müssen.
 
Kai90 schrieb:
...Ist das so wie ich das verstanden habe oder gibt es ggf. Möglichkeiten die Zeit zu verkürzen?

Ja, das geht. Wenn man es zur Reparatur schickt, dauert es meistens etwas weniger lang als bei der Reperatur.

SCNR...

Grüße,
Flo
 
Die warten bestimmt auf die neuen LogicBoards mit Mereom CPU.... Die bekommen dann alle leute die das spontane Ausschalten haben..

*träum*
 
trixter schrieb:
ja das ist schon heavy, 3 wochen würde ich ohne meinen macbook pro nicht aushalten können
So einen Service-Müll kennt man als Thinkpad-Nutzer nicht, oder? ;)
Ich denke, wer sein Notebook zum Arbeiten (gar zur Sicherung seines Lebensunterhaltes) benötigt, kann sich besser nach Alternativen bei Dell oder Lenovo umsehen. Die bieten wenigstens einen Vor-Ort-Service für den nächsten Arbeitstag. Apple muss hier handeln, einen ähnlichen Dienst gegen Aufpreis anbieten. Die Apple Care reicht für Selbstständige einfach nicht aus.
Aber wenn sich Apple darauf beschränken will, hübsche Rechner für den Privatmann zu bauen, bitte.
 
cerux schrieb:
..Die Apple Care reicht für Selbstständige einfach nicht aus.
Aber wenn sich Apple darauf beschränken will, hübsche Rechner für den Privatmann zu bauen, bitte.

Richtig, man kann aber auch z.B. bei Cancom kaufen, die haben so einen Service, soviel ich weiß.
 
Guter Tipp, danke.
Aber Apple sollte sowas endlich selber anbieten, PLEASE!
 
Und wo nimmt Cancom die Ersatzteile und Ersatzgeräte her? Haben die einen besseren Draht zu Apple oder legen die ganz viele Books als Reserve weg?
 
Zurück
Oben Unten