3 Wochen altes MacBook Pro vergisst Wi-Fi-Netzwerke und Uhrzeit

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Hallo,

ich habe gestern ziemlich lange Armagetron Advanced gespielt.
Ich habe es beendet, als der Akku 1% war. Die Warnmeldung bei 20 oder 10 Prozent habe ich im Spiel nicht gesehen. Ich habe noch schnell alle Anwendungen beendet, da ging es einfach aus. Es hat noch "gesagt", es würde den Speicherinhalt sichern, als ich das Teil nach dem Aufladen wieder startete, musste ich aber neu Booten und der Speicher wurde anscheinend nicht gesichert.

Soweit okay, aber dann musste ich mich neu in mein Wi-Fi Netzwerk verbinden, das Passwort neu eingeben. Auch die Uhrzeit und das Datum waren falsch, als ich es aber stellen wollte, war es wieder richtig (Server-Synchronisation?)

was ist da los?
 
HI medeman,

es kann gut sein das er die Daten verloren hat, weil du ja nicht runterfahren konntest und sich das ja so verhält als hättest du ihn einfach abgewürgt.

Ja die Uhr wird vom Server Synchronisiert.

Also alles in allem würde ich sagen das sollte nicht mehr passieren und du hast gelernt wenn man was zockt lieber das Netzteil einstecken ;-)

lg
Trever
 
Ich kenne das Problem noch aus PC-Zeiten. Da lags daran, dass die Batterie auf dem Mainboard leer war... Meines Wissens nach ist das im MacBook auch möglich.
 
kann er ja testen ;)
runterfahren , Netzteil ab, Akku raus
und einen Augenblick warten.
Sollte aber eigentlich nicht bei einem MacBook von 3 Wochen passieren. :)
 
Das steht ausser Frage. Egal was die Ursache ist.
 
Komisch ist das aber schon, wenn es noch eine Backup Batterie hat.

Also das er auch die WiFi Netzwerke vergessen hat.

Das macht mir jetzt ein bisschen Sorgen.

Danke für alle bisherigen Antworten.

Gerade musste ich schon wieder meinen Netzwerkschlüssel eingeben, diesmal war der Akku aber "rappelvoll", also 99-100%...

Kann doch nicht sein (der Haken vor "Dieses Netzwerk merken" ist gesetzt).

Wie kann ich das beheben?

Vielleicht war ja auch so etwas wegen der Uhrzeit (?)

EDIT: Diesmal hat er sichs gemerkt, war allerdings ein Neustart, also kein Herunterfahren und wieder anmachen...Würde trotzdem gerne wissen wieso das passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte nicht den Akku vom MB sondern die Knopfzelle auf dem "Mainboard"... teste mal das, was Trever meinte:

kann er ja testen ;)
runterfahren , Netzteil ab, Akku raus
und einen Augenblick warten.
 
Oh klar, natürlich. Dann halt mit Akku... wenn die Knopfzelle tatsächlich leer/defekt sein sollte, dürfte das Problem trotzdem auftreten. Ansonsten weiß ich nicht, wie das noch passieren kann.
 
Also jetzt geht alles wieder, glaube ich (auch ohne Netzteil)...

Ich probier es jetzt noch Einmal...

Jetzt hats geklappt ohne Netzteil...komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt geht alles wieder, glaube ich (auch ohne Netzteil)...

Ich probier es jetzt noch Einmal...

Jetzt hats geklappt ohne Netzteil...komisch...

Waru rätselst du jetz rum? Wenns vermehrt auftritt und es keine Erklärung gibts mit der du es rasch selbst beseitigen kannst und das Book erst 3 Wochen auf dem Buckel hat - rasch zu einem ASP! Keine große Sache auf Garantie, ud du bekommst das Book wahrscheinl. am selben Tag schon wieder zurück! ;)
 
Zurück
Oben Unten